Mini DV direkt auf DVd kopieren
Hallo Forum-Teilnehmer
Ich verwende die Software Pinnacle Instant DVD 8 (integriert in Media Studio Plus 9) um direkt ab Mini DV auf eine DVD zu kopieren. Beim Kopieren bleibt die Aufzeichnung einfach "mittendrin" stehen. Mache ich weitere Versuche, bleibt die Bildansicht von Pinnacale wieder bei derselben Filmsequenz stehen.
Ich verwendete unterschiedliches Material, DVD Plus und Minus, Mini DV von Panasonic, TDK oder Sony. Die beschreibbaren DVDs waren entweder mit 4 oder 8 facher Geschwindigkeit. In einem einzigen Versuch konnte ich einen Erfolg erwirken. Die DVD 4 fach von TDK mit Sony Mini DV.
Ich verwende eine Fireware Karte mit Übertragungskabel 4Pin von Sony. Der PC ist komfortabel ausgerüstet mit zwei mal 160 Giga, Win XP, Lite On DVD Brenner (16x). Videokamera von Sony DC-40
Fragen:
Könnte das am Übertragungskabel liegen, denn es gibt ja noch 6Pin?
Könnte das am Brenner Lite On liegen?
Könnte das an den DVDs liegen Plus oder Minus?
Bisher dachte ich immer man soll eher Minus DVD verwenden, da diese an einem DVD Plyaer mit Übertragung auf TV eher abgespielt werden können als Plus DVD.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht , so würde ich mich um eine kleine Hilfe im Voraus bedanken.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Martin Rüegsegger
|