insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2005, 05:50
LE5RL LE5RL ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ton hängt nach bei Hi8 Aufnahme

Hallo, ich habe dieses Forum schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden, wie ich mein Problem löse.

Ich will einen Hi8 Film auf DVD brennen. Als Software benutze ich Pinnacle Studio 9.4.3 Plus. Ich schließe das Videokabel (Chinch) an meine TV-Karte an (Win TV PCI FM) und die beiden Soundkabel schließe ich per Adapter (Chinch > 3,5 Klinke) an meine Soundkarte an (SB Audigy 2 ZS). Das überspielen funktioniert. Doch noch bevor ich irgendwas bearbeitete hängt der Ton ein paar Sekunden hinterher (hab sogar noch nichts aufs Storyboard geschoben). Die TV-Karte besitzt zwar einen Line-In, doch geht der Line-Out wieder zur Soundkarte, was den selben Effekt hat als wie denn ich die Kamera direkt an die Soundkarte anschließe. Den direkten Line-In der TV-Karte kann ich bei Studio nicht auswählen.
Ich habe hier etwas gelesen wie Videospur sperren und Tonspur verschieben. Leider weiß ich nicht wie man das macht. Bei einem digitalen Video ist sowas nicht nötig.
Welche Lösungen gibts eventuell noch?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2005, 09:23
Benutzerbild von Reinhard Dehmel
Reinhard Dehmel Reinhard Dehmel ist offline
Benutzer

Standard Ton hängt nach bei Hi8 Aufnahme

Hi LE5RL
Zitat:
Ich habe hier etwas gelesen wie Videospur sperren und Tonspur verschieben. Leider weiß ich nicht wie man das macht. Bei einem digitalen Video ist sowas nicht nötig.
Du hast hinter jeder Spur (rechts) ein Symbol "Schoss"Wenn du sie gesperrt hast ist deine Spur ijetzt grau unterlegt.
Sperre deine Video- Spur und verschiebe deine Ton Spur so, dass Ton und Bild wieder überein stimmen.
Leider kann ich dir keine andere Lösung anbieten, da ich mit mit Movie Box von Pinnacle arbeite und hier die Probleme nicht auftauchen.
Auf ein gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß
Reiner
Antwort