insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2005, 20:38
dussel1 dussel1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit gebrannter avi Datei

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.
Ich habe mit Studio 9.3.4 einen Film von ca. 2 Minuten gemacht. Um möglichst viel von der Bildqualität zu erhalten, habe ich ihn als avi Datei gerendert.
Alles soweit super, der Film läuft einwandfrei (von der Festplatte), aber sobald ich den Film als avi Datei brenne, ruckelt er fürchterlich und bleibt stehen. (gebrannt mit Nero 6)

Wie brenne ich einen Film als avi Datei, der beim Abspielen nicht ruckelt/bzw. einfriert.

Herzlichen Dank im Voraus und Grüße vom Dussel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2005, 20:46
Benutzerbild von Reinhard Dehmel
Reinhard Dehmel Reinhard Dehmel ist offline
Benutzer

Hi dussel1
Frage: Warum brennst du denn nach dem rendern nicht deinen Film mit Pinnacle?
Du verlierst hier kein % an Qulaität, wenn du die richtigen Einstellungen vor dem rendern wählst?
Das rucken müsste dann auch kein Thema mehr sein, vor allem bei 2 Min. Film!
Gruß
Reiner
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2005, 20:49
Neuer Benutzer

Hallo Reiner,

werde ich gleich mal ausprobieren...

Danke!!!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 08:05
hevo hevo ist offline
Benutzer

Hallo,

das mit dem Ruckeln ist mir letztens mit Laptop eines Freundes auch passiert.

Ich hatte zuvor ein paar Szenen in DV-Qualität als AVI auf eine CD-R für ihn gebrannt. Es waren unter 700MB - also warum extra eine DVD brennen? Egal. Bei der Wiedergabe der CD-R mit dem Mediaplayer im DVD-Laufwerk seines Laptops ruckelte es fürchterlich, da das Laufwerk die nötige Datenrate für DV-AVI einfach nicht brachte.

Das normale Kopieren der CD-R auf die Festplatte im Explorer dauerte dann auch etwas länger als der eigentliche Film, wobei das Laufwerk dabei ganz normal hochtourte. Es hatte also nicht mit Lesefehlern zu kämpfen. Das hätte ich nicht gedacht, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob irgendwelche Laptop-Stromspar-Mechanismen das Laufwerk gedrosselt haben.

bfn hevo
  #5 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 09:22
Ron71 Ron71 ist offline
Benutzer
Sony TRV-950E Pinnacle Studio 9 Plus

Hi,

bei mir hängt der Mediaplayer auch manchmal beim abspielen. Ruckelt der Film denn auch, wenn er z.B. mit Power-DVD oder einem anderen Software-Player abgespielt wird?

Gruß
Ronny
  #6 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 10:47
hevo hevo ist offline
Benutzer

Hi Ronny,

die Frage kann ich dir nicht beantworten. Er hat keine derartige SW auf dem Rechner drauf gehabt.

Ansonsten bleibt natürlich der Fakt, daß man nur etwa drei Minuten DV-Qualität auf eine CD-R bekommt. Das Laufwerk muß die CD-R also mit mindestens 25X lesen können, damit es nicht ruckelt - kontinuierlich, von Anfang an (keiner Radius) und da ist noch keinerlei Reserve eingerechnet. Ich weiß nicht, bei solch einem kleinen Laufwerk in einem Laptop wird dabei die Luft wohl "ziemlich dünn" werden. Dort sind ja im Normalfall auch keine "Rennlaufwerke" eingebaut.

bfn hevo

PS: Ich hab bei meinem Rechner (Athlon64 3400+, 1GB RAM, 2x300GB SATA HDD, Geforce 6800 128MB, WinXP SP2) keine Probs mit dem Mediaplayer. Den Test, ein DV-AVI von CD-R abzuspielen, hab ich aber noch nicht gemacht. Das sollte aber kein Problem sein, denn es liefert so um die 5MB/s, wenn ich mich recht entsinne.
  #7 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 14:33
Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

also ich habe den Film mit Power DVD und dem Media Player abgespielt. Hat bei Beiden geruckelt.
Das mit dem Laufwerk scheint mir logisch, da der Film von der FP einwandfrei läuft.

Die 2 1/2 Minuten Film haben als avi über 550 MB. Schade, ich hätte gerne die volle DV Qualität gehabt,
aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Danke für die tollen Beiträge :-)

Der Dussel
Antwort