insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2005, 13:08
mattak0 mattak0 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Installation Version 10

Sehr wenig Freude herrscht:

- unwahrscheinlich langsame Installation
- sehr langsamer Start
- Film wird im kleinen Fenster nicht angezeigt
- motzt wegen Driver (hat mit Version 8 bestens funktioniert)
- Update auf Version 10.1 stürzt ab mit 'WISE' - error, dann kann Version 10 nicht mehr gestartet werden. Muss deinstalliert werden und wieder neu installiert!

Da wird in langen Winterstunden nur noch ein Produktwechsel helfen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2005, 14:16
Benutzerbild von Reinhard Dehmel
Reinhard Dehmel Reinhard Dehmel ist offline
Benutzer

Hi mattak0
Ich arbeite jetzt mit Pinnacle Studio seitdem es diese SW gibt. Ich habe, weil ich auch immer auf neusten Stand sein wollte, gleich nach Erscheinen die neuste SW installiert und bin immer wieder rein gefallen. Habe mich z. T. schwarz geärgert, weil der Sch... einfach nicht von Anfang an lief, so wie man es sich von einer SW erwartet.
Du hast einen Fehler gemacht, du bist einfach zu früh mit der 10er SW eingestiegen.
Hier im Forum ist schon so viel über die 10er SW geschrieben worden, (negativ) dass ich den Teufel tun werde um unbedingt das "Neuste" zu haben. Das hättest du auch tun sollen, bevor du dir die SW zugelegt hast.
Ich besitze die 9.4...... SW von Pinnacle. Nach einigen Anlaufschwirigkeiten läuft sie jetzt sehr zuverlässig. Ich bin voll Ends zufrieden damit. Und, ich habe sie aufgemotzt . (Viele Freischaltungen) Was ich so in den Beschreibungen lese sind zwischen 9 und 10 keine großen Bahnbrechende Neuigkeiten drin, also bleibe ich bei der 9er Version.
Ich weiß, das bringt dich jetzt auch nicht weiter, aber du schreibst von Produktwechsel?!
Da kann ich dir nur sagen, so isi und einfach bedienbar Studio ist, findest du kein anderes Programm.
Ich habe mich schon mit so vielen Programmen in letzter Zeit auseinander gesetzt, dass ich dieses behaupten kann. Ich habe mir auch das so hoch gepriesene Programm LIQUID EDITION als Demo kommen lassen, ich sage, umständlich, unhandlich und unübersichtlich. Wie gesagt: Meine Meinung!
Ich kann dir nur empfehlen dir die 9er zuzulegen, entscheiden musst DU.
Nur einer, so wie ich, der alle Höhen und Tiefen von der Pinnacle SW durchlebt hat kann verstehen was in dir jetzt vorgeht.
Ich wünsche dir trotz allem, und egal wie du dich jetzt entscheidest, noch viel Spaß und Freude, die du auf keinem Fall verlieren solltest, mit der Filmnachebearbeitung.

Reiner
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2005, 14:25
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe vor einigen Tagen die Version 10.1.0.2135 neben die sehr gut laufende Version 9.4 installiert. Absolut kein Problem, Studio 10 arbeitet einwandfrei. Selbstverständlich habe ich ein gepflegtes System, auch mit neuesten zu DirectX kompatiblen Grafikkartentreibern. Der Programmstart dauert bei mir ca. 20 Sekunden, das stört mich nicht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 05.11.2005, 15:34
Benutzerbild von Reinhard Dehmel
Reinhard Dehmel Reinhard Dehmel ist offline
Benutzer

Hi Digitaler
Ich wollte und will nicht die 10er SW schlecht reden, auch nicht die andere SW von Pi, das liegt mir fern. Ich weiß nur, dass ich grandiose Probleme mit JEDER SW von Pi hatte, und das liegt nicht NUR am PC oder der, der davor sitzt.
Auch stellt sich bei deine Antwort die Frage: Muss ich ein PC Spezialist sein, um mit einer SW von Pi arbeiten zu können?
Dass ich natürlich einen PC brauche, der die Voraussetzungen erfüllt, versteht sich von selbst.
Wenn du mit den Support oder noch schlimmer mit der Hotline (die du aber nur 1 mal unentgeldlich belästigen darfst) sprichst, dann erwarten die von dir, dass du der Supermann am PC bist und in die "Tiefen deiner HW" eingeweiht und umgehen kannst. Ich verstand manchesmal nur Bahnhof. Rückfragen wurden nicht geduldet. Das kann es ja wohl nicht sein.
ODER?
Gruß
Reiner
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 12:18
lonea lonea ist offline
Benutzer
Sony

[quote]Reinhard Dehmel postete
Hi Digitaler
Ich wollte und will nicht die 10er SW schlecht reden, auch nicht die andere SW von Pi, das liegt mir fern. Ich weiß nur, dass ich grandiose Probleme mit JEDER SW von Pi hatte, und das liegt nicht NUR am PC oder der, der davor sitzt.

Hi,
ohne die kerbe zu vertiefen, ich bleibe bei Vers. 9.4.3.1, denn ich habe ebenfalls den Horror vor: erneutes Freischalten von Optionen, Treiberupdates und massenhaften Patches.
Meine Version funktioniert "wie geschmiert", das Progr. ist flexibel (und schläft genauso lange beim Rendern etc. und Anwenden von Effekte wie andere Programme auch)
Bin jetzt, seit fast 2 Jahrzehnten, mit teilweisem großen Frust - Erfolgsgefühlen, beim Schneiden via PC. Der erste war ein 100MHz-Rechner und PI, hat eine Woche Rechenzeit für kleine analoge Filmschnipsel gebraucht (wenn die Partnerin nicht aus Versehen den Ausschalten gedrückt hatte).
Nun, da die Abgeklärtheit eingetreten ist und ich nicht alle Effekte in einen Film einbaue......... easy-job mit Studio.
Sorry, hat nichts mit Problemlösung zu tun, wollte es nur mal schreiben.
Gruß
Heinz
Antwort