Zitat:
kadem postete
Sorry, den Hinweis habe ich nicht gebracht, Platten wurden aber immer über 'Hardware sicher entfernen' abgemeldet.
|
Platte
n ?!
Du verwendest also mehrere, steckst du diese IMMER am gleichen USB Port an?
Falls nicht kann es sein das die Initialisierung nicht richtig funktioniert.
Ich habe mir daher angewöhnt alle USB Geräte IMMER an jenen USB Port anzuschliessen wo die Erstinstallation damit durchgeführt wurde. Ich habe konkret ein USB Gerät (GPS Applikation) das will jedesmal neu installiert werden wenn ich einen "neuen" (anderen) USB Port verwende als bei der "Erstinstallation".
Stecken die Platten direkt an einem USB Anschluss vom Laptop oder hängt da möglicherweise ein USB-Hub dazwischen?
Die Platten niemals an einen USB Hub anhängen sondern IMMER direkt an einen USB Anschluss vom PC/Laptop.
Die Laufwerksbuchstaben die beim anstecken für die ext. Platten verwendet werden sind das immer die selben (hast du die also in winXP fix vergeben?) oder ändern sich die Laufwerksbuchstaben, je nachdem wieviele ext. Geräte du gerade angeschlossen hast? (z.B. Kartenlesegeräte, ext. Brenner, handy mit eingebauten speicherchips und ähnliches)
Als letzte Frage noch:
welches winXP (home, profi usw) und mit welchem Servicepack?
Unsere privaten Webseiten