insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 15:09
Nobse Nobse ist offline
Neuer Benutzer

Standard Studio 9 vs. Studio 10: Probleme beim Rendern

Hallo,

ich habe so meine Not mit Studio 9.

Ich habe ein Projekt erstellt, welches aus ca. 300 Fotos besteht. Dabei habe ich auch die Pan/ Zoom Funktion ausgiebig genutzt. Dazu habe ich zwischen allen Fotos coole Übergänge und alle Fotos mit Mucke unterlegt. Zusätzlich habe ich ein zweiseitiges Menü erstellt. Das ganze Projekt ist gute 40min lang und besteht ausschlißlich aus Fotos, keine Filme!!!

Leider klappt es nicht beim Rendern. Dabei ist es egal, ob ich direkt auf DVD brennen möchte oder nur ein DVD Image oder ein AVI File erstellen möchte. Es kommt immer eine Fehlermeldung und Studio 9 verabschiedet sich.

Jetzt werden bestimmt einige der Meinung sein, daß es einfach zu viele Fotos sind. Aber ich habe mir Studio 9 nicht gekauft, um damit nur 10-20 Fotos in einer Diashow verarbeiten zu können. Auf der Verpackung stand davon auch nichts drauf. Bisher hat Studio 9 bei kleineren Projekten (ca. 20min Länge) auch gute Arbeit geleistet.

Wie sieht es mit Studio 10 aus? Laut Prospekt ist Studio 10 auch für Diashows entwickelt worden und es ist HDTV geeignet. Könnte ich damit mehr Erfolg haben, kann Studio 10 die Datenmenge vielleicht besser verarbeiten???

Kann ein Projekt, was mit Studio 9 erstellt wurde mit Studio 10 gerendert werden? Kann ich beide Studio Versionen nebeneinander auf der Festplatte installieren, ohne Probleme zu bekommen?

Wenn ich wüßte, das Studio 10 mein Projekt rendern kann, würde ich mir sofort ein Upgrade kaufen. Wenn ich dann aber den gleichen Mumpitz erleben sollte, ist Studio 9/ 10 für mich gestorben.

Das sind viele Fragen, die mich beschäftigen. Aber ich will endlich meine Diashow auf DVD brennen. Hoffentlich kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Gruß Nobse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 16:29
Benutzerbild von Reinhard Dehmel
Reinhard Dehmel Reinhard Dehmel ist offline
Benutzer

Hi Nobse,
viele Fragen, jedoch wo es darauf ankommt hast du nicht geschrieben. Ich versuche sie zu beantworten.
300 Fotos ist vedammt viel, aber wenn du es geschafft hast sie reinzuziehen muss es auch zum rendern gehen.
1. Ich hätte das "Ganze" 2 geteilt, eine AVI Datei von beiden erstellt, zusammengefügt und dann Menü rein, fertig.
2. Was für eine Fehlermeldung kommt denn da??
3. Siehst du, bei kleineren Projekten klappt das ja, also weiter bei Punkt 1.
4. Nur ein guter Rat: Warte noch mit Studio 10 bis die Kinderkrankeiten beseitigt sind.
5. Frage: Projekte von Pi 9 erstellt und in Pi 10 vollenden. Sorry, kann ich dir nicht beantworten.
6. Pinnacle 9 und 10 gestorben?! Überlege mal, ob du ein Programm findest das 1. Preiswert ist, 2. Sehr übersichtlich beim bedienen,3. und wenn es läuft, sehr zuverlässig ist.
Ich weiß nicht wie dein PC aussieht, vielleicht kommt er mit dieser Datenmenge nicht zurecht? :\
Ich weiß, dass für dich diese Antworten nicht recht zufriedenstellend sind. Wenn man ein Projekt endlich fertig hat und "nur noch" rendern braucht und es daran scheitert, könnte man am Rad drehen.
Wenn du den Nerv noch hast, dann versuche es mit Punkt 1.
Auf gutes Gelingen.
Reiner
Ps. Du brauchst nichts zu löschen, außer dein Menü, dann teilen, speichern in neuer Datei, jeden Teil rendern, wieder zusammen fügen, Menü rein, rendern, fertig. Kopf hoch.
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 17:08
Nobse Nobse ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Reiner,

mein Projekt zu unterteilen und dann später wieder zusammen zu fügen, ist für mich "the last option". Irgendwie sehe ich es nicht ein, daß Studio 9 das nicht anders kann. Das Programm ist zwar günstig, aber nicht umsonst. Also erwarte ich, daß es auch ohne solche Umwege funktioniert. Ja, ich weiß, ich kann sehr bockig sein ;-)

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit Studio 8. Mit Studio 9 waren dann meine Probleme gelöst, dachte ich. Ich finde auch, daß Studio ein sehr gutes Programm ist. Dank der guten Menuführung ist es echt einfach damit Projekte zu erstellen. Deshalb halte ich ja auch daran fest. Aber es sollte nunmal mein Projekt rendern können, sonst nutzt es mir nicht viel...

Ich habe einen Athon 2600+, 1GB Ram, eine 90GB große Partition der HD nur für Studio 9 und meine Fotos (davon sind 72GB noch frei) und eine GeForce FX 5600XT mit 265 Ram und WIN XP Prof Service Pack 2. Ich denke mal, das sollte für Studio 9 reichen.

Die Fehlermeldung teilt mir mit, Daß ein Problem mit Studio 9 aufgetreten ist. Dann kann ich noch zwischen bericht senden und Studio9 beenden wählen.

Gruß Nobse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 17:38
Benutzer

Moment mal Nobsi,
Studio 9 hat mit dir ein Problem! Scherz.... nicht böse sein.
Jetzt zu deinem Problem. Da stimmt doch mit deiner 9ner Version was nicht.
Hast du den Patch auf 9.4 schon drauf? Wenn nicht, aber flott, runterladen.
Ohh jetz fällt mir was ein, hast du, wie du umgestiegen bist von 8 auf 9 alles was mit Pi 8 zu tun hatte gelöscht? Wirklich?
THE LAST OPTION..... Ich hatte und habe Probleme wenn es mehr als 200 Bilder sind. Habe den gleichen PC mit gleicher Grafikkarte. Gratuliere, Arschkarte gezogen. Nee,nee wieder ein Scherz. Das mit den PC stimmt aber.
Erst mal die Fragen beantworten, dann sehen wir weiter.
Wir schaffen das schon, eher geben wir nicht auf!
Habe angefangen mit Studio, dann Studio DV, dann Studio 7 / 8 und jetzt 9. Es war keine Version dabei wo ich nicht den PC aus den Fenster geworfen hatte. Zusatz: war aber schnell und habe Ihn, bevor er unten auftatzte wieder aufgefangen.
Nimms leicht.
Gruß
Reiner
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 18:52
Nobse Nobse ist offline
Neuer Benutzer

Hi Reiner!

Ich habe meinen Rechner erst vor ´nem knappen Jahr "neu" gemacht, Festplatten formatiert, XP neu raufgespielt und Studio 9 neu installiert. Von der 8er Version kann also nischt mehr drauf sein. Natürlich habe ich auch den 9.4 Patch runtergeladen und installiert.
Ich habe aber null Ahnung, warum das Programm beim rendern immer abstürzt.

Gruß Nobse
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 19:33
Benutzer

Nochmal ich
Da haben wir schon einige "Möchtegern Probleme" aus der Welt.
Jetzt ist wirklich "teilen" und rendern plus zusammenführen und....und....und angesagt.
Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Ich denke nach, sollte mir noch was einfallen, dann werde ich dir sofort posten.
Ich habe mir, weil ich auch z. T. Probleme mit großen Bilddateien hatte, Magix Video de Luxe zugelegt, nur um solche Bilderfilme zu erstellen.
Soll ich dir was sagen, ich bin wieder davon abgekommen, da, wie soll ich sagen, manchesmal weniger mehr ist. Ein Bilderfilm mit ca. 100 bis 150 ausgwählten Bildern der mit tollen Übergängen und ein paar Spezialeffekten so richtig fetzt, ist manchesmal mehr wert als so "langweilige" 1 Stunden Monster Teile.
Nicht dass du mich falsch verstehst, und ich sagen will dass dein Film nicht toll rüber kommen könnte, das kann und will ich damit auf keinem Fall sagen.
Das ist meine Erfahrung mit Bilderfilmen. Habe auch schon mal "Einen" erstellt der ca. 450 Bilder hatte, dachte der flubbt, bin ganz schön auf die Nase gefallen,der hat nicht geflubbt sonder das war ein Flop obwohl ich die Bilder nur zum Teil 6 Sekunden stehen ließ. Das war ein Schuß in den Ofen. Überlege dir das gut!

Trotz allen, noch einen schönen Abend und viel Spaß weiterhin.
Reiner
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 20:17
Nobse Nobse ist offline
Neuer Benutzer

Hallo!

Magix hatte ich auch schon mal versucht. Da hat man aber nicht so tolle 3D Übergänge. Die sind aber das Salz in der Suppe bei so einer Diashow. Du hast völlig Recht, manchmal ist weniger mehr. Normalerweise habe ich auch weniger Fotos in einer Diashow. Diesmal muß es aber so sein. Es ist auch nur ein kleiner Anteil von den Bildern die ich im Urlaub gemacht hatte. Da ich knappe 10 Wochen durch Afrika gereist war, ist die Diashow nun mal so lang geworden. Wenn ich Fotos weglassen würde, würde das die Erinnerungen an die Reise verfälschen. Entweder brennen ich das Projekt komplett auf DVD oder gar nicht.

Ich denke, ich werde mir mal das Upgrade auf Studio 10 kaufen. Vielleicht sind dann meine Probleme gelöst....

Gruß Nobse

P.S. Danke für Deine freundliche Hilfe.
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.2005, 05:31
Benutzer

Hi Nobse,
meinst du wircklich, dass du dein Problem mit den Kauf von Pi 10 lösen kannst?!?!
Ich glaube nicht.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Es gibt da, wenn der Fehler auftritt noch ein Textfile das sich diag nennt, hier kannst du mal schauen ob du den Fehler analysieren kannst. Vielleicht hilft dir der Tip ein wenig weiter um deinen Bilderfilm auf DVD zu verewigen.
Gruß
Reiner
Ps. Du kannst auch versuchen mit der Fehleranalyse den Support von Pi zu "belästigen"!, vielleicht können die dir anhand des Diag- Files eine Fehlerbehebung anbieten.
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 08:33
velvetchain velvetchain ist offline
Neuer Benutzer

Hi Nobse,

muss dem Reinhard da voll zustimmen, Studio 10 ist in der aktuellen Version völlig unausgereift, auf jeden Fall warten! Ich musste, damit es überhaupt läuft schon mal einen Patch installieren...

Lg velvet
  #10 (permalink)  
Alt 15.12.2005, 18:26
Nobse Nobse ist offline
Neuer Benutzer

Hallo!!!

Ich habe beim Rendern einen kleinen Teilerfolg errungen.

Mein Projekt ist 41min lang. Beim Rendern stürzt Studio 9 manchmal bei der2.Minute ab. Wenn ich es dann gleich nochmal versuche, geht das Rendern über die 2. Minute hinaus. Ohen das ich irgendetwas verändert habe. Zu ca. 60% klappt es an dieser Stelle.

Bei der 17Minute ist er bisher immer Abgestürtzt. Nun habe ich das Foto gelöscht und wieder neu eingefügt. Oh Wunder, das Render hat dann bis zur 38. Minute funktioniert.

Also habe ich es gleich noch mal versucht. Wieder blieb Studio9 bei der 2.Minuter hängen. Nach mehreren Versuchen blieb es dann bei der 17. Minute hängen.

Woran kann das liegen?

Meiner Ansicht nach kann das kein Problem mit meinen Bildern oder der Musik sein. Denn mal funktionert es, mal nicht. Ist Studio 9 vielleicht einfach nur unsauber programmiert??? Muß ich das Rendern jetzt in verregneten Vollmondnächten versuchen oder vorher ein Huhn opfern??? Ich werde daraus einfach nicht schlau. Dabei will ich doch nur meine Diashow auf DVD brennen....

Gruß Nobse
Antwort