Zitat:
CyborGXXX postete
naja, das wär ja schon interresant aber jetzt werde ich nochmal die nachvertonung und die titel mit dem programm womit ich die videodatei geschnitten habe bearbeiten und dann später mit pinnacle wenn's geht auf dvd brennen. vielleichts gibt's da irgendein problem wenn man nicht alles in pinnacle macht?
|
Das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht mehr. Wo kommt die AVI-Datei her? Hast Du diese mit Pinnacle von Deinem Camcorder aufgenommen? Ich bin immer davon ausgegangen, daß Du den Film mit Pinnacle aufgenommen, bearbeitet und nachvertont hast. Du dürftest eben keine Probleme haben, wenn Du
alles mit Pinnacle machst. Wenn Du das Video mit einer anderen Software geschnitten hast, dann kannst Du diese eh nur in Studio weiterverwenden, wenn diese vorher in dem anderen Programm als AVI oder MPEG (AVI ist besser) gerendert wurde. Irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. Vielleicht kannst Du noch einmal beschreiben, welche Arbeitsschritte Du bisher durchgeführt hast.
Wieso ist die Datenrate bei Dir so gering. Wenn Du den "DV Video Encoder" nimmst, der standardmäßig eingestellt ist, dann müßte die Datenrate des AVI-Files viel höher liegen - so um die 3.700. Ich kann aber gerade nicht nachschauen, da ich auf meinem Büro-Rechner kein Studio installiert habe.
Gruß
Ronny