insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 01:33
SandroB SandroB ist offline
Neuer Benutzer

Standard Studio 10 neu gekauft aber bereits Probleme!

Hallo zusammen!

Ich bin absolut neu im Digitalen Videoschnitt und habe mir gestern ein Pinnacle Studio 10 Gesamtpacket gekauft. Es nennt sich "Pinnacle Studio 500-PCI". Nebst der Software habe ich auch ne Firewirekarte bekommen, welche ich dann im Rechner installiert habe. Nachdem die Software auf dem Rechner war hatte ich dann meine ersten Gehversuche unternommen. Es trat dann immer wieder ein Fehler auf und das ganze Programm Studio 10 ist abgestürzt! Nach einem Absturz war es dann um das Programm geschehen und man konnte es nicht mehr verwenden, da es nach jedem Aufstarten sofort wieder Abstürzte. Dann musste ich jeweils alles wieder deinstallieren und dann wieder neu installieren. Nachdem ich das etliche Male gemacht habe, habe ich wohl das Problem etwas lokalisieren können.

Da ich weder in der Suche noch im Netz sonst eine Lösung gefunden habe, hoffe ich jemand von Euch kann mir weiterhelfen.

Folgendes Problem / Frage:

Wenn ich im Studio 10 in den Aufnahmebereich gehe, dann kann ich dort unter den Einstellungen die Aufnahmequelle einstellen. Dabei habe ich folgende 2 Möglichekeiten zur Auswahl:
- "Pinnacle 500-PCI"
- "Canon DV-Gerät"

Wenn ich "Canon DV-Gerät" auswähle, dann habe ich keine Möglichkeiten um das Format in 16:9 zu ändern. Jedoch funktioniert der Rest mit dieser Einstellung einwandfrei. D.h. wenn ich die Aufnahmequelle definiert habe dann erscheint eine Abbildung von einem Camcorder und ich kann die Aufnahme ohne Probleme durchführen. - Auch das anschliessende Bearbeiten klappt ohne Problem!