sorry, dass ich den alten kram nochmal aufwärme - ich dachte nur, es interessiert vielleicht jemanden, dass Pinnacle in 2 Jahren anscheinend ausser die Versionsnummer gar nix geändert oder gefixt hat - den Fehler, den Ihr hier beschrieben habt, hab ich heute mit 12.1 nach wie vor - mit AVCHD Material, dass ich zu nem FullHD wmv rendern wollte - kackt immer an der selben Stelle ab. Hab mit Hintergrundrendering rumgespielt, hock auf überdurchschnittlich teurer Hardware und das Quellmaterial is einwandfrei! Schlussendlich hab ich n 720p DIVX erstellen können, der soweit auch fehlerfrei ist - allerdings scheint das dämliche Studio nach wie vor aus einer Menge heisser Luft zu bestehen, bei dessen Einsatz es kläglich seinen Dienst versagt. Also ich weiss nicht, was einer von Euch machen würde, wenn er n Benz kauft, der zwar voll ausgestattet ist, aber nach Drehen des Zündschlüssels gar nix macht....sowas gehört verklagt! Man kann doch keine "Software" verkaufen, die einem tagelang an ein paar Minuten Film rumbasteln lässt und am Schluss die Ausgabe des Resultats verweigert - egal, wie viel Kohle man in seine Ausrüstung investiert - PINNACLE ist ein erbärmlicher Haufen Bugs! Ich würd jedem zu Adobe Premiere oder mindestens Elements raten - vielleicht nicht ganz so "umfangreich" - halten aber, was sie versprechen!!!