insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 19:26
voff voff ist offline
Benutzer

Standard Fehler beim Rendern (Fehler beim Exportieren)

Hallo ihr Freunde der Filmbearbeitung,
benötige mal wieder eure Hilfe.
Benutze Pinanacle 10.5 plus. Und habe seit neuestem folgendes Problem:

Ausgangangsmaterial ist eine DV-AVI .
Habe diese mit Pinnacle bearbeitet. Das Projekt wird ca. 40 Minuten lang. Habe nur ein Paar wenige Übergänge und einige Texte hinzugefügt.
Möchte daraus eine DVD Kompatible MPEG 2 Datei (6000 Kbits/s) erstellen.
Pinnacle Rendert das Material auch klaglos. Am Ende des Rendervorganges erhalte ich aber immer die Fehlermeldung
FEHLER BEIM RENDERN (FEHLER BEIM EXPORTIEREN).
Die erstellte MPEG ist null Kb groß. Habe es mehrfach versucht, immer mit dem gleichen entäuschenden Ergebnis.

Fehlersuche:
Festplattenplatz ist außreichend vorhanden. Habe auch versucht auf meine externe HDD zu Rendern.
Festplatten sind defragmentiert.
Die orginal DV-AVI lässt sich mit allen Playern und auch in Pinnacle abspielen.
Im Projekt sind keine fehlerhaften Frames oder Lücken.
Verwende keine zusätzlichen Musikdateien (mp3 oder wma)

Habe schon einige Filmchen mit Pinnacle erstellt. Dieses Problem habe ich das erste mal.
Bin im Moment völlig ratlos und stecke in der Sackgasse.
Hoffe daher händeringend auf eure Hilfe

Grüße Voff
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 20:51
voff voff ist offline
Benutzer

Hallo @ all,
scheint mir keiner Helfen zu können.

Habe Pinnacle heute mal neu Installiert. Dachte das Programm hatte eine Klatsche.
Hat aber auch nichts gebracht.

Heute mal eine komplett andere DV-AVI gerendert. Und es hat ohne Probleme gefunzt.
Ergo, es muss an der DV-AVI liegen. Wobei mir immer noch nicht klar ist ..........

Werde das Band noch mal auf den Rechner ziehen und dann werden wir ja sehen.

Grüße Voff
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2006, 09:00
voff voff ist offline
Benutzer

Problem gelößt,

habe mein Projekt nun doch noch retten können. Bin über folgenden Umweg doch noch zum Erfolg gekommen:

- Projekt als AVI ausgeben lassen
- anschließend diese AVI mit Pinnacle als MPEG ausgeben lassen.

Über diesen Weg hat Pinnacle 10.5.2 klaglos seine Aufgabe gemeistert.
Das Zeitaufkommen war auch nicht wesentlich größer als gleich als MPEG zu Rendern.
Ist zwar etwas um die Ecke gedacht aber hat gefunzt.

Vielleicht hilft dieser Lösungsansatz anderen, die ähnliche Prolbleme haben.

Melde mich dann wenn es wieder mal andere Problemchen gibt.
Und das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße Voff
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 09:07
santo santo ist offline
Neuer Benutzer
Sony HDR-TG1E, Pinnacle Studio 12.1, Quadcore 2.6Ghz, 4GB Ram, 2x NVIDIA 7950

Daumen runter AW: Fehler beim Rendern (Fehler beim Exportieren)

sorry, dass ich den alten kram nochmal aufwärme - ich dachte nur, es interessiert vielleicht jemanden, dass Pinnacle in 2 Jahren anscheinend ausser die Versionsnummer gar nix geändert oder gefixt hat - den Fehler, den Ihr hier beschrieben habt, hab ich heute mit 12.1 nach wie vor - mit AVCHD Material, dass ich zu nem FullHD wmv rendern wollte - kackt immer an der selben Stelle ab. Hab mit Hintergrundrendering rumgespielt, hock auf überdurchschnittlich teurer Hardware und das Quellmaterial is einwandfrei! Schlussendlich hab ich n 720p DIVX erstellen können, der soweit auch fehlerfrei ist - allerdings scheint das dämliche Studio nach wie vor aus einer Menge heisser Luft zu bestehen, bei dessen Einsatz es kläglich seinen Dienst versagt. Also ich weiss nicht, was einer von Euch machen würde, wenn er n Benz kauft, der zwar voll ausgestattet ist, aber nach Drehen des Zündschlüssels gar nix macht....sowas gehört verklagt! Man kann doch keine "Software" verkaufen, die einem tagelang an ein paar Minuten Film rumbasteln lässt und am Schluss die Ausgabe des Resultats verweigert - egal, wie viel Kohle man in seine Ausrüstung investiert - PINNACLE ist ein erbärmlicher Haufen Bugs! Ich würd jedem zu Adobe Premiere oder mindestens Elements raten - vielleicht nicht ganz so "umfangreich" - halten aber, was sie versprechen!!!
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 21:08
vienna vienna ist offline
Neuer Benutzer
SONY HDR-XR200 - Pinnacle S14 Ultimate - Vista SP2 i7 2,93GHz RAM 12GB

Standard AW: Fehler beim Rendern (Fehler beim Exportieren)

Endlich mal einer, der sich auch aufregt. - Doch wir müssen gegen Avid/Pinnacle wirklich etwas unternehmen. Es ist eien frechheit was für eine Produktqualität geliefert wird. jedoch müßte dies eine Sammelklage sein von sehr vielen Nutzern, damit dies auch seine Wirkung nicht verfehlt.
Ich wäre bei einer Klage sofort dabei.
Habe auch das Problem mit dem Exportieren beim Rendern. Bricht ab und ich bekomme mein Projekt nicht wieder hergestellt.
habe lächerlich kleine Änderungen gemacht und dann funktionierte es nicht mehr. (Bildstabilisierung-sonst nichts).
Wer kann mir helfen mein Projekt zu retten und damit auch die Sicherheit geben, dass ich die anderen Projekte auch zuverlässig bearbeiten kann?

Oder, wer kann mir eine andere Schnittsoftware zuverlässig empfehlen, die mindetsens das von Pinnacle kann (was es können sollte) und nicht permanent abstürzt und alte Daten unbrauchbar macht?
  #6 (permalink)  
Alt 11.09.2010, 23:29
Mitschl Mitschl ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Fehler beim Rendern (Fehler beim Exportieren)

Hab grad das gleiche Problem.
Ich kanns immernoch nicht fassen.
Wollte früher immer dieses Programm haben, doch bin jetzt mehr als enttäuscht. Hat zwar die letzten 4 Monate einigermaßen funktioniert, allerdings hat mich die installation schon immer genervt. Tausendmal muss man da iwelche Seriennummern und zusatznummern eintippen.

Und dann funktionierts jetzt nichtmal.
Sofort anklagen müsste man sowas. Wenn ich die videos bearbeite kann ich nicht mal was mit der geschwindigkeit machen, weil das programm des ned abspielt...
und ich hab viel mehr als systemgrundvorraussetzungen
Antwort