Hi FallenAngel,
wenn du die richtigen Sufix auf deinen PC hast kann der Media Player auch MPEG4 lesen und abspielen, siehe bei meinem PC.
Ich habe, schlau wie ich bin, mir die 10ner Version von Media gesaugt, in der Annahme, dass viele Sufix jetzt endlich mit berücksichtigt worden sind.
Das war ein Denkfehler.
Ich spreche hier von einem anderen PC, nicht meinen eigenen!
So, was ich jetzt aus dem ganzen Rendern mit verschieden Formaten und Sufix gelernt habe ist: Dass MPEG4 mit am schlechtesten abschneidet was die Quali betrifft.
Es tut mit leid FallenAngel, dass ich dir hier wiedersprechen muss.
Egal was du für Auflösung nimmst ,MPEG 4 im Vergleich mit anderen Sufix und ähnlicher Auflösung, schneidet MPEG 4 immer schlechter ab. Naaaa gut, ich muss mich verbessern, nicht ganz, es gibt manche Sufix (für mich Exoten) die sind so schlecht, mit denen brauchst du gar nicht erst arbeiten.
Warum man diese überhaupt anbietet und mit liefert ist mir ein Rätsel.
Ich räume gerne ein dass ich auch etwas übertrieben habe, mit meinem "mixen" von Format und Sufix, aber es lief immer auf eines hinaus: MPEG4 nix gut
Sehe dies als Meinungsaustausch an, ich kann nur sagen was ich in den 2 Tagen Test zu sehen bekam...
.....und ich mich in den Tiefen von Formaten und Sufix nicht gut auskenne, deshalb mache ich viele, viele Test da ich dann die "Wahrheit" schwarz auf weiß am Bildschirm sehen kann.
Gruß
Reiner