Bei Bearbeitung nach 6min Ton weg!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, das jetzt schon öfter mit dem Pinnacle Studio Plus 10 aufgetreten ist.
Und zwar wollte ich gerade ein einstündiges Video von MiniDV (Canon MV960) übertragen. Zuerst gab es Probleme nach ca. 15 Minuten, was aber meine eigene Schuld war, weil ich da den Bildmodus auf WideScreen wechselte und deshalb das Überspielen nochmal neu starten musste.
Jetzt habe ich das Band die restlichen 45 Minuten laufen gelassen und es gab eigentlich keine Probleme.
Als ich jetzt aber zur Bearbeitung gehen wollte, stellte ich heraus, dass ab der 6 Minute kein Ton mehr kommt, also fast das ganze Band!
Ein paar Minuten vorher fängt der Ton immer wieder an zu hängen. Wenn ich dann kurz auf Pause gehe und wieder auf Play, geht es wieder, aber nach ein paar Sekunden rauscht der Ton wieder. Ich denke also, dass der Ton da ist, aber irgendwie hat das Programm Probleme damit, wie es scheint.
Manchmal geht es auch wieder ganz normal mit Ton, also wirklich seltsam. Aber ab der 6 Minute ist der Ton immer ganz weg!
Was kann das sein?
Liegt das an der Übertragung?
Am Programm?
Muss ich da irgendwas umstellen?
Oder ist es als besser, immer nur 15 Minuten auf einmal zu übertragen und nicht gleich alles auf einmal?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich möchte das Band nur ungern nochmal 1 Stunde laufen lassen um hinterher festzustellen, dass der Ton wieder weg ist! (Auf der Cassette ist der Ton übrigens ganz normal zu hören!)
Verzweifelte Grüße,
Sinchen
|