insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 17:34
DC-10 DC-10 ist offline
Neuer Benutzer
Sony CCD-TR202E, Pinnacle 9.1 WinXP, AMD Athlon 64 X2 Dualcore 3800+

Standard Pinnacle 9.1 bricht mitten beim AVI-Rendern ab und fängt von vorne an

Erstmal Hallo an alle Leute hier, bin neu und auf diesem Gebiet etwas blauäugig und hoffe auf Kompetente Hilfe, habe nämlich ein Problem mit den Rendern eines Video8 Filmes, den hab ich per Dazzle120 auf meinen Rechner geladen, habe ihn soweit geschnitten und bearbeitet, also nen paar Overlay-Titel rein, nen paar automatische Farbkorrekturen, nen paar weiche Übergange rein, der Film ist ca. 60min lang, den wollte ich jetzt ganz gern in AVI rendern um Ihn dann von Nero auf eine 4,7er DVD zu brennen, aber leider spielt Studio 9.1 da nicht ganz mit, immer wenn er fast die hälfte gerendert hat, bricht er ab und fängt von neuen an, ich dachte erst, das muß so sein, aber der Fortschrittsbalken fängt auch wieder von neuen an und wenn ich auf VHS aufenommene Flugzeugdoku´s aus dem TV in AVI rendere geht das doch auch, was habe ich falsch gemacht, oder was kann ich besser machen
Würde mich da über kompetente Hilfe sehr freuen
Gruß
DC-10
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 10:25
Benutzerbild von PIET-VIDEO
PIET-VIDEO PIET-VIDEO ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic AG-DVX100AE, Avid Liquid 7.2, Studio 9 Plus 4.3, Photoshop CS5

Standard AW: Pinnacle 9.1 bricht mitten beim AVI-Rendern ab und fängt von vorne an

Hi,

Du solltest nicht nach Avi rendern, sondern ein DVD Image erstellen (= noch nicht auf DVD brennen). Das kannst Du dann mit Nero auf DVD brennen.
Abgesehen davon solltest Du die diversen Patches für Studio 9 vom Internet einspielen. Die letztgültige Version war 9.4.3. Und die behebt auch einige - vielleicht erst später auftauchende - Probleme!

Für gute Videos gibt es hier Tipps
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 19:36
DC-10 DC-10 ist offline
Neuer Benutzer
Sony CCD-TR202E, Pinnacle 9.1 WinXP, AMD Athlon 64 X2 Dualcore 3800+

Standard AW: Pinnacle 9.1 bricht mitten beim AVI-Rendern ab und fängt von vorne an

Hi PIET-VIDEO,
das Update hatte ich, damit ging aber gar nix, ständige Abstürze waren der Fall, seit dem ich die Version nutze, die bei dem Dazzle dabei war, also 9.1 hat es zumindest bei den TV-Doku´s 1A gefunzt, und warum net in AVI rendern? habe mir eingebildet, das dann die Qualität hinterher besser i8st, als wenn ich von Pin 9.1 aus gleich auf Disc brenne, und warum erst ne Image schreiben ja viele Fragen, ich weiß sorry
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 08:21
Benutzerbild von PIET-VIDEO
PIET-VIDEO PIET-VIDEO ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic AG-DVX100AE, Avid Liquid 7.2, Studio 9 Plus 4.3, Photoshop CS5

Wenn Version 9.4.3. nich funktioniert, dann hast Du mit dem PC irgendein Problem. Was kann ich natürlich so nicht sagen.
Avi ist kein Format sondern ein Container, der beliebige Formate enthalten kann. Dazu gibt es hier im Forum bereits viele Threads, die das erklären. Benutze dazu die Suchfunktion. Du meinst aber DV-Avi. Das ist das gängige Format für Video.
Pinnacle rendert auch in DV-Avi, das aber nur am PC oder in der Kamera abzuspielen ist. Oder aber, wenn Du eine DVD brennst, nach MPG2. Die Qualität ist gleich, ob Du von Studio DV-Avi ausgibst und dann in Nero die DVD erstellst, oder gleich von PI aus ein DVD-Image. Ich erstelle das Image immer, weil ich das dann aufhebe und gegebenenfalls weitere DVDs brennen kann, auch wenn die Original-DVD nicht mehr in meinem Besitz ist. Aber das ist Geschmacksache.
Noch Fragen?

Für gute Videos gibt es hier Tipps
Antwort