insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2008, 08:06
eltoro eltoro ist offline
Neuer Benutzer
Sony HDR-SR11E, Studio 12 Ultimate, E8400 Dual Core, 4 GB Ram

Standard Studio 12 Ultimate und AVCHD

Hallo zusammen! Bin neu im Forum, Grund folgt gleich.

Einleitung: Hab von meinem Vater eine FullHD Camera (Sony HDR-SR11E (HDD/Digital)) für meinen letzten Urlaub geborgt. Wieder daheim, installier ich das Studio 12 Ultimate , komm leider drauf, dass mein PC (damals XP2000+) viel zu langsam für die Files ist. Dnan hab ich mir nach langem überlegen folgenden PC gekauft (E8400 Dual Core, 4 GB Ram (2*2 GB Kingston, Dual Channel), 640 GB HDD (SATA Western Digital) eine ATI 4670 mit 512 MB und ein Asus PQ5 Motherboard, das ganze mit WinXP Pro SP2

Soweit so gut, PC funktioniert super, ist auch recht flott und hab heute versucht Studio 12 zu installieren. Installation haut auch hin, dann hab ich gleich mal bei der Aktivierung einen Ausnahmefehler bekommen und die Aktivierung ist abgeschmiert. Hab dann überlegt ob es schon Updates geben kann, und auf 12.1 upgedated mit der Hoffnung den Fehler zu beseitigen, leider Ohne Erfolg, das Programm bleibt einfach hängen.

Was mich aber viel mehr ärgert ist folgender Umstand. Die Files sind alle im AVCHD Format mit 1440*1080 (nicht ganz FullHD) aufgenommen und wenn ich die importieren möchte bleibt das System auch hängen, as hilft nur mehr der Taskmanager. Wenn ich dann Studio 12 wieder starten möchte bleibt sogar der Start hängen!!!

Ich hab ja der Programm auf meinem alten PC auch installiert und da hat alles ( wenn auch sehr sehr langsam) funktionert.

Hat jemand eine Idee was verkehrt sein kann? Kann sich das Proggi mit einer anderen Software nicht vertragen?

Installiet ist derzeit nur Office 2003, Nero 9, AnyDVD, Power DVD, Win AMP, WinRAR, Firefox 3, AntiVir und die ATI Treiber sowie die Mainboard Treiber

Wenn das nix wird muss ich die Software wohl oder über wieder verkaufen und ärgere mich ziemlich über den PC den ich nur dafür gekauft habe!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2008, 11:22
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: Studio 12 Ultimate und AVCHD

Also ich kann dir auch nichts sagen, warum dein PC mit dieser Software abstürzt. Ist halt ein Jammer. Wobei ich persönlich meine, dass auf einen Schnittpc nicht unbedingt Virentools gehören - aber ok, abstürtzen sollte das Schnittprogramm deshalb auch nicht gerade.

Gegen den Umstand, dass du nur 1440er AVCHD aufgenommen hast, wirst jetzt nachträglich nichts mehr machen können - ist halt jetzt mal so. Übrigens entspricht dein PC gar nicht den Specs für 1920er AVCHD, die Pinnacle für die Studio Software vorschreibt - das wäre nämlich mindestens ein Quadcore mit 2.66 Ghz. Für 1440er Material könnte der Prozessor reichen, das weiß ich jetzt nicht auswendig.

Mir fällt dazu halt nur ein, dass es noch relativ kostengünstig sein könnte, auf eine andere Software zu gehen. Als Kandidaten kämen da für mich spontan der Powerdirector 7, Sony Vegas Moviestudio 9 Platinum oder Canopus Neo in Frage.

Damit dir Überraschungen erspart bleiben, würde ich mit ein Image vom PC machen (über Tools wie Trueimage etwa), und dann die Testversionen dieser Programme probieren. Mit deinem System sollten grundsätzlich die drei genannten Programme durchaus laufen.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2008, 12:29
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
dann hab ich gleich mal bei der Aktivierung einen Ausnahmefehler bekommen und die Aktivierung ist abgeschmiert
Mit dem Delete-Programm von Pinnacle Studio 12 deinstallieren.
Neuinstallation, vorher Disk mit Microfasertuch putzen und ein Disk-Laufwerk wählen welches keine Lesefehler produziert.
Jetzt aktivieren. Nun erst das Studio 12.1 Release Patch installieren.
Programm arbeitet einwandfrei, wenn keien Installationsfehler auftreten und neueste Gerätetreiber installiert sind incl. aktuellem DirectX und die Bedingungen an Hardware laut Handbuch gegeben sind.
Hatte nie Schwierigkeiten mit der Studio-Software abgesehen von Fehlern die im Programm begründet waren und später durch Patches behoben worden sind.
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 10:07
Benutzerbild von Ecky
Ecky Ecky ist offline
Neuer Benutzer
Sony DCR PC120E - Pinnacle11 - Intel Quadcore 2,4

Bin mir noch am überlegen welche Cam ich mir zulege und dann brauche ich ja auch eine Software die auf meinem Rechner läuft!
Die Cam sollte schon Full HD und AVCHD können!
Habe mal ne Datei angehangen!
Ist Pinnacle dafür OK oder soll ich mich direkt nach einer anderen Software umschauen?

Gruß Ecky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pc.JPG (23,3 KB, 16x aufgerufen)
Antwort