Studio 12 Ultimate und AVCHD
Hallo zusammen! Bin neu im Forum, Grund folgt gleich.
Einleitung: Hab von meinem Vater eine FullHD Camera (Sony HDR-SR11E (HDD/Digital)) für meinen letzten Urlaub geborgt. Wieder daheim, installier ich das Studio 12 Ultimate , komm leider drauf, dass mein PC (damals XP2000+) viel zu langsam für die Files ist. Dnan hab ich mir nach langem überlegen folgenden PC gekauft (E8400 Dual Core, 4 GB Ram (2*2 GB Kingston, Dual Channel), 640 GB HDD (SATA Western Digital) eine ATI 4670 mit 512 MB und ein Asus PQ5 Motherboard, das ganze mit WinXP Pro SP2
Soweit so gut, PC funktioniert super, ist auch recht flott und hab heute versucht Studio 12 zu installieren. Installation haut auch hin, dann hab ich gleich mal bei der Aktivierung einen Ausnahmefehler bekommen und die Aktivierung ist abgeschmiert. Hab dann überlegt ob es schon Updates geben kann, und auf 12.1 upgedated mit der Hoffnung den Fehler zu beseitigen, leider Ohne Erfolg, das Programm bleibt einfach hängen.
Was mich aber viel mehr ärgert ist folgender Umstand. Die Files sind alle im AVCHD Format mit 1440*1080 (nicht ganz FullHD) aufgenommen und wenn ich die importieren möchte bleibt das System auch hängen, as hilft nur mehr der Taskmanager. Wenn ich dann Studio 12 wieder starten möchte bleibt sogar der Start hängen!!!
Ich hab ja der Programm auf meinem alten PC auch installiert und da hat alles ( wenn auch sehr sehr langsam) funktionert.
Hat jemand eine Idee was verkehrt sein kann? Kann sich das Proggi mit einer anderen Software nicht vertragen?
Installiet ist derzeit nur Office 2003, Nero 9, AnyDVD, Power DVD, Win AMP, WinRAR, Firefox 3, AntiVir und die ATI Treiber sowie die Mainboard Treiber
Wenn das nix wird muss ich die Software wohl oder über wieder verkaufen und ärgere mich ziemlich über den PC den ich nur dafür gekauft habe!
|