insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 20:40
Feedback Feedback ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic SD300, Pinnacle Studio Ultimate 12

Standard Panasonic SD300 und Pinnacle Studio Ultimate 12

Hallo zusammen,

habe mir den Panasonic SD300 Camcorder gegönnt und mit höchster Auflösung gefilmt. Mit der Software von Panasonic eine DVD erzeugt und im BlueRay Player abgespielt ... Ergebnis Hammer! Sogar Dolby Sorround echt super!
Jetzt habe ich den Film in Pinnacle Studio Ultimate 12 bearbeitet (nur eingelesen) und auch mit "bester Auflösung" auf DVD gebrannt.... Ergebnis echt schlecht Film unscharf und Bilder springen....
Kann Pinnacle Studio Ultimate 12 nicht so toll mit AVCHD umgehen?

Freue mich auf Eure Tipps.

Gruß,
Thorsten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2009, 16:20
ulzolo ulzolo ist offline
Benutzer

Standard AW: Panasonic SD300 und Pinnacle Studio Ultimate 12

Du hast also HD- Material in Studio importiert und als DVD (SD-PAL Material) ausgegeben. Dadurch wurde eine Wandlung des Videoformates nötig !
Leider ist diese Wandlung von HD - Material in SD in Studio nicht berauschend. Entweder Du verwendest beim Einspielen den Converter der Kamera (falls vorhanden), indem Du direkt SD ausspielst oder du verwendest ein anderes Programm, wie z. B. Mpeg streamclip (ist kostenlos) zur Wandlung in SD bevor Du in Studio importierst. Dadurch hast Du auch den Vorteil, dass wesentlich weniger Rechenpower benötigt wird.

Studio 12 Ultimate kann mit AVCHD - Material umgehen, die Qualität ist auch gut, wenn Du damit eine Blue - Ray -Disk erstellst. Willst Du aber damit lediglich eine DVD erstellen, macht es, meiner Meinung nach, keinen Sinn in HD zu schneiden.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 18:43
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Du musst halt aufpassen in welchem Format Du ausgibst.

Ich würde immer in HD schneiden und obendrein (fast) immer im Format ausgeben das der Camcorder aufgezeichnent hat.

Dann klappt es auch mit der Qualität.

Wie es gemacht wird bei Pinnacle ist sicher schon oft beschrieben worden, zur Not einfach nachlesen.
mfg
Roland
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 20:33
Neuer Benutzer

Danke für den Tipp.

Meine Cam macht jetzt nun mal HD also möchte ich natürlich auch die Filme in HD schneiden

Also alle Kanäle aufreissen...

Wobei ulzolo Recht hat mit der Rechnerleistung! Dauert bei mir schon ein bischen.

Gruß,
Thorsten
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 07:38
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Nur hat er nicht ganz recht mit der DVD.....

Auch auf die kannst Du HD-Inhalt draufpacken.....

Musst halt mal Googlen wie das geht......

Und was Du beim überspielen von HD-Inhalt (AVCHD) an Zeit sparst, das wartest Du halt beim rendern - ist halt so.

mfg
Roland
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 08:26
mags mags ist offline
Benutzer
Sony TG3, CX 700, HXR NX 70 - Magix Vdl MX,Magix Video Pro X4

Das ist richtig, Du kannst auf eine DVD auch HD brennen, nur ob der DVD Player das dann auch abspielen kann ist nicht so sicher. Die meisten DVD Player können das nicht. Dazu brauchst Du eine Play Station 3, dann ist es möglich.
Alternativ kannst Du mal die Filme auf eine externe HD rendern und mit dem WDTV abspielen.
Gruss mags
  #7 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 11:37
x-ser x-ser ist offline
Benutzer
Pana SD1, SD300, Sony XR520, Schnitt-Edius5 und Magix VDLPlus 07

Hallo Feedback,

Ist zwar nicht zu deiner Frage, aber wo hast du denn das gute Stück gekauft???
Und wie bist Du bis jetzt mit der SD300 zufrieden?

Ich filme mit der SD1 und bearbeite das ganze dann mit Edius5. Denn fertigen Film render ich dann wieder als AVCHD aus. Gebrannt wird dann auf DVD mit Filmbrennerei6 als AVCHD-DVD. Als Abspieler habe ich eine PS3.
Edius erstellt auch einen normale DVD in super Qualität.

Grüße
Steven
  #8 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 18:25
numeris numeris ist offline
Neuer Benutzer
Sony TRV60, Edius 5 auf WindowsXP, Board P35 mit 2GB, Core2Duo E6750

Lächeln AW: Panasonic SD300 und Pinnacle Studio Ultimate 12

Zitat:
Zitat von x-ser Beitrag anzeigen
...Edius erstellt auch einen normale DVD in super Qualität. Grüße Steven
Hallo!

Ich habe auch Edius 5, filme aber noch in DV, möchte aber auf HD umsteigen. Einige Probeclips habe ich schon im Netz runtergeladen und in Canopus-HD-Codec umgewandelt. Dauert eine Zeit lang. Zeitersparnis gegenüber HDV-Material wahrscheinlich Null oder länger (?). Und wie macht es sich, wenn man mehrere Spuren übereinander und Text/Titel und Musikspuren hat? Ich habe nur einen Core2Duo 2x2,67 GHz auf einem P35 Board - geht das einigermassen? Die neue SD300 würde mir auch gefallen!

Wenn ich in Edius aus HD(V, AVCHD-) Material eine DVD machen will, muß ich erst die Renderdateien löschen und dann auf DVD-Ausspielen aus der Timeline gehen, sonst wird die Qualität grausig. Sonst habe ich dazu noch keine Einstellung gefunden. Anscheinend nimmt das Programm sonst die gerenderten Canopus-HD-Dateien.

Gruß, Andreas
  #9 (permalink)  
Alt 16.04.2009, 12:07
Neuer Benutzer

Hallo Steven,

sorry für so spähte Antwort.
Panasonic SD300 gekauft bei Mediamarkt bei 3 Teilen kaufen gab es das 4 umsonst. Habe mir also die SD300 + 16gb Karte (32gb war ausverkauft) + Zusatz-Akku gekauft und habe ein 16gb Karte umsonst dazu bekommen. Die Samsonite Tasche habe ich auf separater Rechner gekauft :-)

Noch mal zur Qualität: die SD300 macht absolut gestochen scharfe Videos mit sehr gutem Sorround Sound (für einen Camcorder).
Schau mir das ganze mit dem HDMI Kabel von dem SD300 direkt über meinen Full HD Panasonic mit BlueRay Player von Panasonic an. Hammer Qualli.
Jetzt versuche ich das ganze mal mit Pinnacle Studio Ultimate zu bearbeiten und hoffe (mit Euren Tipps) auch auf das gleiche Ergebnis, bezogen auf die Qualität.

Gruß,
Thorsten
  #10 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 06:27
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

"Hammer Qualli."

Sag mal, die SD300 gibt doch keine naturgetreuen Farben raus, störend ist vor allem der Cyanfarbstich. Siehst Du das nicht oder reicht Dir nur einfach ein scharfes Bild?

Was beinhaltet Dein Hammer-Prädikat?
Antwort