insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einkaufen - Erfahrungen unserer User u. Preisvergleich > Shopping
Shopping Eure Erfahrungen beim Einkauf von Videoschnitt-Produkten - ganz gleich ob online oder offline
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2006, 21:16
mistfink mistfink ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Grauimport erwischt ????

Hallo,
letzte Woche habe ich nach intensiven Recherchen im Netz einen Panasonic-DV bestellt und auch sehr schnell erhalten (per Nachnahme). Obwohl ich extra einen Shop gewählt habe, der in verschiedenen Bewertungsseiten gute Noten bekommen hat, bin ich wohl in eine Falle getappt:

Das Gerät ist OK und funktioniert sehr gut, aber es gibt keine deutsche Bedienungsanleitung und die Menüführung ist nur in Englisch und einigen asiatischen Sprachen wählbar. Außerdem liegt keine Garantiekarte bei !!!

Habe ich hier einen Grauimport erwischt?
Die meiste Sorge macht mir die Garantie, denn mit der englischen Menüführung kann ich leben. Habe ich Anspruch auf 24 Monate Garantie, wenn ich nur die Rechnung des deutschen Händlers habe?
Was Passiert wenn es den Händler nicht mehr gibt (z.B. wegen Konkurs)??? Kann ich dann die Kamera mit der Rechnung ohne Garantiekarte direkt zu Panasonic schicken?

Ich habe schon überlegt, das Gerät zurüchzuschicken, aber dann renne ich dem Geld hinterher und ich möchte die Kamera gerne in 3 Wochen in den Urlaub mitnehmen.

Was soll ich Eurer Meinung tun?
Bitte um Ratschläge! Danke schon mal.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 06:43
det001_de det001_de ist offline
Neuer Benutzer
keine Angaben

Standard AW: Grauimport erwischt ????

Hallo,
ich habe vor Weihnachten das gleiche Spiel durch, habe den Camcorder zurück geschickt. Allerdings stand auf meiner Rechnung aber auch der EG-S, so daß ich die Vermutung hatte, es könnte zu Problemen bei einer etwaigen Garantieabwicklung kommen.
Ich hatte ein Gespräch mit Panasonic Leipzig und die haben mir gesagt, das die Garantie zumindest nach dem Herstellungsjahr welches in der SN zu lesen ist garantiert sei. Dies sollte aber bei einer korrekten Rechnung kein Problem sein.
Ich denke es ist Betrug und es wird einfach mit der Trägheit der Masse Geld gemacht.
Gruß Detlef
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 08:43
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Böse AW: Grauimport erwischt ????

Hallo,

Hier war auch schon mal was ähnliches: http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...0-deutsch.html

Deine CAM war eindeutig für den asiatischen Markt bestimmt.

Ohne Garantiekarte ist die Lieferung für mich unvollständig. Ob du deine Rechte allerdindgs in den 3 Wochen bis zum Urlaub durchsetzen kannst, glaube ich nicht.

Wenn in der Auftragsvestätigung / Rechnung nicht explizit ...EG-S steht, sieht es sowiso schlecht aus, nach dem 14-tägigen Rückgaberecht.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Antwort