insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einkaufen - Erfahrungen unserer User u. Preisvergleich > Shopping
Shopping Eure Erfahrungen beim Einkauf von Videoschnitt-Produkten - ganz gleich ob online oder offline
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 15:36
seth811 seth811 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Canon HF10 - Lieber im Laden oder direkt im Internet bestellen?

Hallo,

ich habe mich nun letztendlich für den Kauf einer Canon HF10 entschieden und wollte mal fragen, ob mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann.

Ich würde sie am liebsten im Internet kaufen. Da habe ich sie für knapp 600 Euro gesehen. Bei dem Preis können Mediamarkt & Co. nicht mithalten.

Ich habe halt nur Bedenken, im Internet B-Ware angeboten zu bekommen, das habe ich in einigen Bewertungen von Käufern gelesen.

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sie für ca. 600 Euro bekommen kann ?

Vielen Dank schon einmal....

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 17:01
Wintertyp Wintertyp ist offline
Benutzer

Standard AW: Canon HF10 - Lieber im Laden oder direkt im Internet bestellen?

Hallo!

Sicherlich gibt es schwarze Schafe im Internet, aber auch eine Menge durchaus seriöse Händler. Mein bevorzugter Internethändler ist Amazon. Da kann man sicher sein, dass hier nur Original-Ware angeboten wird. Wenn mal was nicht stimmt, ist das Rücksenden und die Rückerstattung problemlos. Hatte ich bisher erst einmal, bei einem defekten Drucker.

Du hast nichts davon, wenn Du bei einem "Billigheimer" gegen Vorkasse bestellst und der ist plötzlich pleite! Ist einem Kollegen schon beim Kauf eines Festplattenrecorder passiert.

Andererseits solltest Du auch die Leistungen und Beratungen Deines persönlichen (körperlichen) Händlers würdigen. Wenn Du bei ihm gut beraten wurdest und sein Angebot nicht deutlich über Internetangebote liegt, solltest Du bei ihm kaufen, denn schließlich hat er eine Leistung erbracht, die der Internethändler nicht leisten kann. Für diesen Service und auch eventuell bei Beanstandungen sollte man ruhig seinen Preis bezahlen. Allerdings nur wenn er im Rahmen bleibt.

Ich würde den (körperlichen) Händler Deines Vertrauens mal auf einen realen Internetpreis ansprechen (Z,B. Amazon) und ihm für seine Beratung, wenn sie gut und fachlich war, ein Zugeständnis am Preis machen. Irgendwann hat der seine Hose runtergelassen und weitere feilscherei wäre peinlich.

Bei "Der Mutter aller Preise" und "Geiz ist geil" kann man nur kaufen, wenn ein Angebot vorliegt, zu Regelpreisen kaufen da nur Schwachmaten. Ein Einzelhändler kann die Preise meistens und locker unterbieten.

mfg

Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 17:33
seth811 seth811 ist offline
Neuer Benutzer

Vielen Dank schon mal....also das mit Amazon werd ich mal genauer anschauen. Ich versteh die Preisunterschiede im Netz sowie so nicht so ganz. Da ist von über 1000€ bis halt so ca. 600€ für die Canon HF10 alles dabei. Verrückt ?!?!

Aber auf eine Beratung vom Fachhändler kann ich eigentlich gern verzichten. Der kann mir nicht mehr erzählen, als wie hier im Internet beschrieben wird und ich hab mich jetzt monatelang damit auseinandergesetzt und weiss, was ich will.
Kleinere Videoläden gibt es bei mir nicht, nur halt die grossen und da war die Beratung echt schlecht und von oben herab. Und der Preis war grottenschlecht. Das versteh ich nicht unter Service.

Mir gehts halt nur darum, dass wenn etwas mit der Kamera sein sollte, ich sie ohne Probleme zurückgeben kann, etc. - mehr Service brauch ich nicht.
  #4 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 08:23
Benutzerbild von videofreak2105
videofreak2105 videofreak2105 ist offline
Benutzer
Canon Legria HF-S21 (inkl. DM-100) / DualCore 2,66Ghz / 4GB RAM / ATI HD3850 1GB

Ähm *hust* mal so ne Frage zwischendurch, hat es einen bestimmten Grund, warum die HF 10 und nicht die HF S10 nimmst?

Das ist ein Preisunterschied lt. netz von 10 EUR im Netz (Geizhals Österreich) aber von der Kamera her ein Qualitätsunteschied sondergleichen,...

Achja, ich kaufe hauptsächlich im Internet, jedoch nur bei seriösen bekannten Anbietern. Amazon.de bestelle ich auch sehr viel, jedoch hauptsächlich DVDs und dergleichen. Die Elektronik dort ist meistens um einen deutlichen Tick teuerer als beim Fachhändler vor Ort.

In Österreich gibt es den Händler electronic4you, der excellent ist !! Bin darauf durch Zufall über Geizhals gestoßen, als ich damals vor vielen Jahren meine GS400 kaufte. Bei Geizhals mit dem Preis immer bei den ganz ersten vorne, und wenn er zurückfällt passen sie 2 Tage später den Preis wieder an um erster oder fast erster zu sein :-)
Als ich meine 2. GS400 umtauschen musste weil sie defekt war, ging das obwohl per POST Versand!!!, innerhalb von 3 Tagen!!
Da der Shop in der Shopping City in Wien Vösendorf auch einen Standort hat, kaufe ich dergleichen Elektronik falls lagernd zb nur noch dort, da ich sie mir selbst abholen kann; (wohne in wien :-) )

Also mit Internethändlern kann man gute Schnäppchen erzielen, da die Preise oft erheblich niedriger liegen, allerdings etwas erkundigen sollte man sich schon. Die Preise liegen oft deshalb sehr niedrig, da im Internet ein noch viel größerer Konkurenzkampf herscht als am Normalen Markt. Da die Käufer viel mehr Vergleichsmöglichkeiten haben, alleine schon durch Seiten, wie geizhals und geizkragen

lg
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 13:18
Maxxenergy Maxxenergy ist offline
Benutzer

ich bestelle gerne bei Amazon auch wenn etwas mehr kostet. Als Prime-Kunde hast du 4 Wochen Zeit die Gerätschaft zu testen und ist in der Regel am nächsten Tag da.
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 15:16
Benutzerbild von videofreak2105
videofreak2105 videofreak2105 ist offline
Benutzer
Canon Legria HF-S21 (inkl. DM-100) / DualCore 2,66Ghz / 4GB RAM / ATI HD3850 1GB

Hmm,... der Thread ist mehr als ein Jahr alt,... ich denke die Cam wurde wohl schon gekauft :-)
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 10:07
vobe49 vobe49 ist offline
Benutzer

Lächeln AW: Canon HF10 - Lieber im Laden oder direkt im Internet bestellen?

Hallo zusammen,
der Thread ist zwar auch nicht mehr so neu, aber mal folgenden Tip: die Preise sind bei einigen Fachgeschäften (ich nenne hier mal vorsichtshalber keine Namen) nicht so fest, wie man denkt. Ich gehe bei größeren Anschaffungen prinzipiell so vor, dass ich mir im Internet bei renomierten Händlern Angebote ansehe und diese ausdrucke. Damit gehe ich dann zu ..... . Dort sollte man einen Verkäufer ohne Zeugen ansprechen ... "ich würde ja kaufen, aber der Unterschied zum Internethändler ist mir da zu groß ...ich bin ja langjähriger treuer Kunde bla bla"" . Der Verkäufer: "muss mal mit meinem Chef sprechen...." Das brachte Einsparungen z.B. bei einer Canon 450 D + Sigma 18-200 (ohne Normalobjektiv) von 150 Euronen und bei einem High-End-LCD-TV von 250 €. Das ist doch schon etwas. Zwar lag ich damit leicht über dem Internetpreis, aber der bewusste Laden ist bei Reklamationen sehr kundenfreundlich, und das ist es mir wert.
Gruß vobe49
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 04:37
Videofrau

Hallo,
bei abschlag-akku können Sie Akkusersatz für Canon HF10 direkt bestellen.
w w w.abschlag-akku.de

im Laden oder direkt im Internet bestellen ist nicht ein Problem.
Was wichtig ist ,dass Sie ein glaubwürdiger Verkäufer auswählen sollen.
Antwort