AW: Canon HF10 - Lieber im Laden oder direkt im Internet bestellen?
Ähm *hust* mal so ne Frage zwischendurch, hat es einen bestimmten Grund, warum die HF 10 und nicht die HF S10 nimmst?
Das ist ein Preisunterschied lt. netz von 10 EUR im Netz (Geizhals Österreich) aber von der Kamera her ein Qualitätsunteschied sondergleichen,...
Achja, ich kaufe hauptsächlich im Internet, jedoch nur bei seriösen bekannten Anbietern. Amazon.de bestelle ich auch sehr viel, jedoch hauptsächlich DVDs und dergleichen. Die Elektronik dort ist meistens um einen deutlichen Tick teuerer als beim Fachhändler vor Ort.
In Österreich gibt es den Händler electronic4you, der excellent ist !! Bin darauf durch Zufall über Geizhals gestoßen, als ich damals vor vielen Jahren meine GS400 kaufte. Bei Geizhals mit dem Preis immer bei den ganz ersten vorne, und wenn er zurückfällt passen sie 2 Tage später den Preis wieder an um erster oder fast erster zu sein :-)
Als ich meine 2. GS400 umtauschen musste weil sie defekt war, ging das obwohl per POST Versand!!!, innerhalb von 3 Tagen!!
Da der Shop in der Shopping City in Wien Vösendorf auch einen Standort hat, kaufe ich dergleichen Elektronik falls lagernd zb nur noch dort, da ich sie mir selbst abholen kann; (wohne in wien :-) )
Also mit Internethändlern kann man gute Schnäppchen erzielen, da die Preise oft erheblich niedriger liegen, allerdings etwas erkundigen sollte man sich schon. Die Preise liegen oft deshalb sehr niedrig, da im Internet ein noch viel größerer Konkurenzkampf herscht als am Normalen Markt. Da die Käufer viel mehr Vergleichsmöglichkeiten haben, alleine schon durch Seiten, wie geizhals und geizkragen
lg
|