insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einkaufen - Erfahrungen unserer User u. Preisvergleich > Shopping
Shopping Eure Erfahrungen beim Einkauf von Videoschnitt-Produkten - ganz gleich ob online oder offline
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 18:21
thomas_197600 thomas_197600 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ö: Suche verzweifelt nach JVC GZ HD40 EX!

Möchte mir unbedingt diesen Camcorder kaufen, doch ich finde keinen Fachhändler zwischen Fürstenfeld und Graz, der die Cam lagernd hat oder auch bestellen kann oder will!
Habe nach einigen Anfragen bei MM, Cosmos,....kein Glück gehabt.
Ich finde die Cam ausschließlich auf Internet-Shops wie Amazon, HifiShop24,.....Doch aus Angst vor einen Schadensfall mit einem möglichen Hürdenlauf bei der Reparatur würde ich sie lieber bei einem Fachhändler in der Umgebung oder im Umkreis von ca. 50km kaufen. Das wäre dann Graz oder bis Oberwart. Die Preisunterschiede im Internet sind auch gewaltig: auf Amazon kostet sie ca. 590,- , auf HifShop24 517,- und in den österr. Onlineshops über 800,- (!!! lt. Geizhals).

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Würdet ihr bei einem Onlineshop bestellen? Wie sieht es bei Amazon und HifiShop24 mit Garantieabwicklung und Reparatur aus? Ist halt en deutscher Shop und der Schadensfall dann in Österreich!?

Lg und danke im voraus,
Tom
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 21:35
Tades75 Tades75 ist offline
Benutzer
Panasonic SDR-S15 - Magix - Notebook Core 2 Duo T5750, Geforce 9300 MG, 3GB RAM

Tades75 eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Hallo Thomas,

ich habe schon mehrfach bei Amazon Elektrogeräte erstanden und war immer sehr zufrieden mit ihrem Service.

Allgemein gilt Amazon als einer der besten und kundenfreundlichsten Online-Händler.

Ich habe schon Geräte ausprobiert und nach mehreren Tagen zurückgesendet und mein Geld wurde mir anstandslos zurückerstattet.

Was die Garantie angeht : JVC bietet 24 Monate Garantie an und holt die defekten Geräte in der Regel am nächsten Tag ab, es spielt keine Rolle wo und wie man den Camcorder gekauft hat, siehe
JVC Deutschland

Anbei noch ein paar weitere "Ösi-Preise"

JVC GZ-HD40 - JVC Festplatten-Camcorder, HD-Camcorder im Preisvergleich für Österreich - idealo.at

Und so nebenbei, 900 € ? Das sind ja wirklich Halsabschneider, deine Landsleute.

;-)

Geändert von Tades75 (26.01.2010 um 21:43 Uhr). Grund: Ergänzung
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 21:49
Tades75 Tades75 ist offline
Benutzer
Panasonic SDR-S15 - Magix - Notebook Core 2 Duo T5750, Geforce 9300 MG, 3GB RAM

Tades75 eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Alles klar,

habe gerade erst bemerkt, dass der Abholservice nicht für Österreich gilt.

Wies ausschaut muss man defekte Geräte bei autorisierten Vertragswerkstätten abgeben.

JVC Austria

In Graz gibt es beispielsweise 2 Werkstätten, villeicht sind andere in der Liste ja näher zu Dir.

Davon abgesehen dürfte es doch auch bestimmt möglich sein die Geräte per Post zu schicken.

Beste Grüße,

Tades75
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 06:39
Neuer Benutzer

Standard AW: Ö: Suche verzweifelt nach JVC GZ HD40 EX!

Hallo Tades,

besten Dank für deine Antwort! Ja, die "Ösi-Shops" sind ein Wahnsinn beim Preis dieser Cam - unerklärlich! Vor Kurzem war sie noch wesentlich günstiger auf geizhals.at.

Graz wäre auch kein Problem. Also kann ich eigentlich ohne Probleme bei Amazon bestellen!

Eine andere Möglichkeit wird mir auch nicht bleiben. Ein Problem bei Amazon gibt´s aber noch: Diese Cam wird von einem anderen Unternehmen versendet. Leider hab ich bei den Versandkosten keinen Hinweis gefunden, dass sie auch nach Österreich die Cam versenden!

Lg und danke,
Thomas
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 06:59
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

mit Amazon selbst habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und auch bei Rückabwicklungen lief bisher alles völlig problemlos, aber man sollte schon genau hinschauen.
Die GZ-HD40 ist bei Amazon selbst nämlich nicht mehr im Programm, sondern wird durch andere Händler dort angepriesen. Beim günstigsten Preis von ca. 547 Euro liefert z.B. die Firma d.living. Also immer gut auf das "Verkauf und Versand durch...." in der Artikelbeschreibung achten.

Mein Angaben beziehen sich natürlich auf den Kauf in D und nicht AT.

Grüße
Helferlein
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 08:47
Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.
Was meinst? Kann man bei d.living auch bestellen oder wäre da eher HifiShop24 vorzuziehen?

Lg und danke,
Tom
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 08:57
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

ich kenne weder die eine noch die andere Firma, und kann dir somit auch keine sachdienlichen Hinweise liefern.

Grüße
Helferlein
  #8 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 12:00
Neuer Benutzer

Also ich hab jetzt mal bei HifiShop24 betreffend Garantiefall angefragt.

Das ist eigentlich komplett blöd für mich als Österreicher: die Kamera muß auf meine Kosten zum Shop eingesendet werden und die Reparatur wird bei JVC Deutschland erledigt.

Also ob ich mich nun auf das Risiko einlasse?! Ich weiß nicht?

Lg,
Thomas
Antwort