insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einkaufen - Erfahrungen unserer User u. Preisvergleich > Shopping
Shopping Eure Erfahrungen beim Einkauf von Videoschnitt-Produkten - ganz gleich ob online oder offline
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 16:08
CornHoLio CornHoLio ist offline
Neuer Benutzer
Camcorder wird zum Geburtstag gekauft xD

Standard Dringende Frage wegen Rücktritt?!

Hallo,
habe mir nun den gesuchten Camcorder bestellt, allerdings wurde vor ca. einer Stunde Geizhals anscheinend aktuallisiert und habe den Camcorder wo anders gefunden .. dort ist er zwar nur 5 Euro billiger aber vorallem Lagernd!!

Da beide Shops bei mir in der Nähe sind, habe ich bei dem anderen "per Abholung" bestellt und natürlich Barzahlung.

Da dieser Shop den Camcorder womöglich erst in einer Woche bekommt und ich ihn schon am Wochenende bräuchte, wollte ich nun hier Fragen ob ich diese Bestellung einfach storniern kann (der Camcorder wurde wohl extra für mich bestellt und wird an den Shop geliefert)

Aus den AGB´s geht hervor dass das Rücktrittsrecht nur bei online bestellter Ware die per Versand zugestellt wird gilt, allerdings hab ich auch folgendes gefunden:

4.Vertragsabschluss bei Online-Bestellungen

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Im Falle einer Bestellung bei PC and more erhalten Sie eine E-mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt sowie deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes an uns dar, sondern informiert Sie lediglich über den Eingang der Bestellung.
Der Kaufvertrag kommt erst beim Versand der bestellten Produkte und dem Absenden der Versandbestätigung zustande.
Im Falle einer Selbstabholung in unserem Büro bzw. Lager kommt der Kaufvertrag erst bei der Rechnungsstellung bzw. bei der Übernahme der Ware zu Stande.

Vorallem der letzte Satz lässt für mich darauf schließen, das ich mit der Online-Bestellung wohl keine verpflichtung eingegangen bin, oder sehe ich das falsch ?

Ich hoffe jemand kennt sich hiermit aus und kann mir helfen.
Danke schon mal ;-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 17:28
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Dringende Frage wegen Rücktritt?!

nimm es sportlich, dumm gelaufen.
Aber man macht doch wegen einer!! Woche Lieferdauer nicht solche Klimmzüge. Stell Dir vor, es passiert Dir,
Dein Händler schreibt dir, er hätte einen anderen Interessenten für die Cam, Du könntest sie nicht bekommen...würde das deinen Vorstellungen von fairem Wettbewerb entsprechen?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 17:44
Benutzerbild von video-creator
video-creator video-creator ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörg2 Beitrag anzeigen
nimm es sportlich, ...
Die Gelegenheit ist günstig zur Zeit der Fußball-WM ;-)

Ich sehe es aber genauso. Für mich würde sich die Frage auch nicht stellen. Abgemacht ist abgemacht.

Hans-Joachim

http://www.stammtisch.video-intern.com/
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 23:18
CornHoLio CornHoLio ist offline
Neuer Benutzer
Camcorder wird zum Geburtstag gekauft xD

nicht falsch verstehn, danke für eure antwortn aber so richtig beantwortet mir das meine frage nicht.. ist zwar schön eure persönliche meinung zu wissn ich wollte aber eig. wissen wie das nun rechtlich aussieht... denn ich mach mir nicht so nen kopf darum, der wird die cam bestimmt auch ohne mich verkaufn ;-)

ausserdem hab ich ja schon geschriebn das ich sie eig. am wochende brauchn würde, da meine freundin geburtstag hat und ich sie da sehr gern getestet hätte.. nja vl weiß es ja jemand anderer
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 06:59
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
ausserdem hab ich ja schon geschriebn das ich sie eig. am wochende brauchn würde, da meine freundin geburtstag hat
ja und? Das wusstest du doch auch schon bevor den den Camcorder bestellt hast, oder? Oder waren die Lieferzeiten des Camcorders nciht korrekt angegeben?

Hier mal meine 2Cent dazu: Wenn du schon unbedingt die Bestellung stornieren willst, dann ruf da an und Frage nach ob es machbar ist. Fall die Lieferzeiten des Camcorders nicht falsch angegeben waren, ist das imho die einfachste, schnellste und sauberste Möglichkeit die Sache zu klären.

Zitat:
nicht falsch verstehn, danke für eure antwortn aber so richtig beantwortet mir das meine frage nicht.. ist zwar schön eure persönliche meinung zu wissn ich wollte aber eig. wissen wie das nun rechtlich aussieht
Wenn du eine rechtlich verbindliche Auskunft haben willst, mußt du leider einen Rechtsanwalt fragen, sowas ist öffentlich und anonym in Foren nämlich nicht erlaubt.

Grüße
Helferlein
Antwort