insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Einkaufen - Erfahrungen unserer User u. Preisvergleich > Shopping
Shopping Eure Erfahrungen beim Einkauf von Videoschnitt-Produkten - ganz gleich ob online oder offline
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 16:11
noir noir ist offline
Benutzer

Standard Wo "unbekannten" Camcorder verkaufen?

Hallo,

da ich in nächster Zeit auf eine Spiegelreflex umsteigen möchte, will ich meine Sony HDR-UX7 weiterverkaufen. Ich hab sie eben aus dem Grund gekauft, da sie unbekannte ist, bzw. ein Auslaufmodell. Ich wollte auf die ganzen Sachen wie Nightshot, den Sucher usw. nicht verzichten. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass es echt schwer wird, den Camcorder zu verkaufen.

Inhalt wäre (kopiert aus Slashcam-Anzeige)

Zitat:
-Sony HDR UX7e (mit OVP)
--Ladekabel
--RGB Kabel
--Dieser Kabel mit 5 Steckern für HD, weiß grad nich wie der heisst^^
--Handbücher (falls ich die nochmal finde :/)
--Fernbedienung
--USB Kabel

-Raynox 5050 Weitwinkel (0,5x) , Ladenpreis ~100€ (mit OVP)

-Raynox Fisheye QC-303 , Ladenpreis ~30-50€ (mit Schutzpackung)

-Verschiedene Verbatim-Rohlinge | Verbatim ist einer der Besten Rohling-Hersteller
-- 5 wieder beschreibbare Rohlinge ?* 15min
--ca. 10-15 nicht wieder beschreibbare Rohlinge ?* 30min

-Tasche
Bisher hab ich ihn beim Slashcam Forum reingestellt, und einzelne Leute angeschrieben, leider besteht wenig Interesse.

Bei Ebay weiß ich nicht, da der Camcorder ja doch recht unbekannt ist, würden wahrscheinlich nur wenige ihn überhaupt sehen -> niedriger Verkaufspreis.

Wo soll ich den Camcorder reinstellen? Was sollte er in etwa Wert sein?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 18:36
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wo "unbekannten" Camcorder verkaufen?

Da die cam auf DVD aufnimmt, sich durchaus herumgesprochen hat, dass das die schlechteste aller
Aufnahmeformen ist, halte ich die cam für nahezu unverkäuflich...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 12:09
Replay

Kann das Gerät die Clips auch auf Speicherkarten aufnehmen? Viele DVD-Camcorder von Sony konnten das.

Wenn dem bei der UX7 so ist, mache mal ein realistisches Angebot. Ansonsten wird's tatsächlich schwer bis unmöglich mit dem Verkauf...

Grüße

Replay
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 12:37
noir noir ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Replay Beitrag anzeigen
Kann das Gerät die Clips auch auf Speicherkarten aufnehmen? Viele DVD-Camcorder von Sony konnten das.

Wenn dem bei der UX7 so ist, mache mal ein realistisches Angebot. Ansonsten wird's tatsächlich schwer bis unmöglich mit dem Verkauf...

Grüße

Replay
nein, nur auf dvd. probleme hatte ich eigentlich mit dem aufnahmeformat nie, nur der start der aufnahme ist leicht verzögert. das übetragen auf den pc fand ich besser als bei minidv, entweder direkt in das dvd laufwerk einlegen, oder aber mit usb verbinden.
außerdem hat man bei diesem auslaufmodell den vorteil das der chip größer ist, und die gazen features die erst bei teueren geräten dabei sind, vorhanden sind, z.b. sucher, großes display, nightshot, filtergewinde.

gibt es irgendwelche händler die camcorder ankaufen?
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 13:04
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
gibt es irgendwelche händler die camcorder ankaufen?
vielleicht lässt sich nach Weihnachten der Händler, bei dem Du die SLR kaufst, dazu überreden.
Bevor ich sie verramsche, würde ich sie als Zweitcam nutzen. Das Filmen allein mit der DSLR wäre für mich undenkbar. So bist Du viel flexibler.
Eher eine Weile sparen, statt soch Totalverlust realisieren.,
  #6 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 13:38
noir noir ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörg2 Beitrag anzeigen
vielleicht lässt sich nach Weihnachten der Händler, bei dem Du die SLR kaufst, dazu überreden.
Bevor ich sie verramsche, würde ich sie als Zweitcam nutzen. Das Filmen allein mit der DSLR wäre für mich undenkbar. So bist Du viel flexibler.
Eher eine Weile sparen, statt soch Totalverlust realisieren.,
Stimmt, gute Idee. Dacht ich mir auch anfangs. Für welche Anwendungsgebiete würde die DSLR nicht passen, der Camcorder aber (so das ich mir ein Bild machen kann)?
  #7 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 14:04
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

mit eingezogenem Kopf antwortend, zur Beschwörung
" gimme shelter " vor mich hinsummend:

Ich würde es mir sehr genau überlegen, überhaupt eine HDSLR zu kaufen, ( ich mache das in der Realität gerade sehr gewissenhaft ).
Nutzen würde ich sie, für die "Füllaufnahmen" die man immer viel zu wenig hat, bei Urlaubsfilmen/ Städteportraits, Dokus aller Art. Für Interviews, für alle Dinge, die es opportun erscheinen lassen, den Hintergrund unscharf haben zu wollen. Für clips, bei denen ich alle Zeit der Welt habe, die Einstellung zu "komponieren". Für szenische Arbeiten.
Wer so etwas als Schwerpunkt hat, wird zufrieden sein,
ich kann mich immer noch nicht entscheiden, trotz eines WE mit der GH2.
Da ich mein ganzes höchstwertigstes "Altglas " für Wahnsinnsbeträge verkauft habe, gehe ich das mal locker an...als Zusatzgerätschaft durchaus denkbar, solo nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 14:19
noir noir ist offline
Benutzer

Anwendungsgebiet wären Tierfilme (okay, das wird beim manuellen Fokus schon recht schwer ), Naturaufnahmen, Filme mit Freunden, usw. Generell sind es Sachen, bei denen Zeit da ist. Ich möchte mich mit einer DSLR einfach von den "Amateur" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) - Camcordern absetzen. Der Kinolook ist selbst bei teuren Camcordern selten zu erreichen, oder auch diese Lowlight Eigenschaften.

Und diese Schärfentiefe... *grrr* da kribbelt es mich richtig =)

btw, der song is nich so dolle
  #9 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 14:55
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Und diese Schärfentiefe... *grrr* da kribbelt es mich richtig =)
da scheints alle zu kribbeln, deshalb geht es auch schon sehr vielen auf den Keks. Wenn jeder clip in beinahe jeder Einstellung eine Schärfeverlagerung mitbringt, nutzt sich das schnell ab.Für viele scheint das kein Stilmittel mehr zu sein, sondern Selbstzweck.
Ich bin mit der Fähigkeit meiner cam zu "Tiefenunschärfen" sehr zufrieden.

Filmlook ist solch Begriff, mit dem ich wenig anfangen kann. Wer damit grobes Korn und 24p Ruckeln meint, trifft meinen Geschmack nicht so recht.
Wer allerdings Farbkraft und feinste Gradation meint, der schon.
Je nach Wahl deiner HDSLR kann es dann allerdings sein, dass die vorhandene Canon keinen Stich mehr bekommt. Bei DER Qualität der guten SLRs wirst Du etliche Stufen bei Videocams höher steigen wollen...

Zitat:
btw, der song is nich so dolle
an dieser Beurteilung, vermute ich mal, ist das Fehlen von so 30/40 Lenzen maßgeblich beteiligt
> schenkelklopf <
  #10 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 15:00
noir noir ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörg2 Beitrag anzeigen
Je nach Wahl deiner HDSLR kann es dann allerdings sein, dass die vorhandene Canon keinen Stich mehr bekommt. Bei DER Qualität der guten SLRs wirst Du etliche Stufen bei Videocams höher steigen wollen...
Sorry, den Satz hab ich nicht verstanden, kannst du mir erklären was du damit meinst?
Was meinst du mit "Stich"? Welche vorhandene Canon? Oo

Zitat:
an dieser Beurteilung, vermute ich mal, ist das Fehlen von so 30/40 Lenzen maßgeblich beteiligt
> schenkelklopf <
Was zum Teufel sind Lenzen? =)
Antwort