Zitat:
Zitat von Jörg2
Sehr schöner Trailer, absolut sendefähig, ganz im Stil hochwertigster
Auslandskorrespondenten Dokus.
Old school, daher wunderbar schlüssig.
Sag mal bitte etwas zum Camequipment, das Schnittsystem hat sich ja schon geoutet ;-)
Wo wird der Film plaziert, vielleicht gibst Du das dann bekannt?
Mich würden noch Eindrücke üüber die Freiheit der Arbeit in Nepal interessieren, paar Worte nur, notfalls per PN.
Ach ja, Ihr habt es geschafft, selbst bei yt gute Qualität zu erreichen...
|
Danke Jörg!
Schön, dass er dir gefällt. Wir hatten eine Panasonic HMC151 dabei, nur die eine, wie man sieht HD gefilmt. Auf dem Weg hatten wir auch unsere Ersatzbatterie verloren, und hatten auch nur eine funktionierende 16GB SD-Karte (Kompatibilitätsprobleme), war gar nicht so einfach mit den 8h Strom / Tag in Nepal!
Aber mit den Nonnen selbst war es super. Anfangs waren wir ohne Kamera unterwegs, haben uns zu den Nonnen gesetzt, zusammen gegessen, bei den Gebeten zugeschaut. Einige waren natürlich Kamera-scheu, aber andere, wie zum Beispiel Jianchup (die Nonne, die im Trailer viel erzählt) haben sich uns total geöffnet.
Eine von uns aus dem Team war selber aus Tibet, konnte also sowohl übersetzen wie auch den Kontakt erleichtern. Aber auch wir anderen haben richtige Freundschaften geschlossen. Alles in Allem eine super Erfahrung.
Wenn du noch mehr wissen willst, frage einfach! Ich bin sehr dazu berait, noch mehr zu erzählen
Film wird noch geschnitten, kommt hoffentlich ende April raus. Wir werden ihn erst zu den Nonnen schicken, so dass sie ihr Einverständnis geben. Der Plan ist, ihn online zum Download verfügbar zu machen sowie DVDs zu verkaufen. Allerdings hoffen wir auch noch auf eine Distribution firma, die uns aufnimmt. Es dauer noch einige Monate, bis wir uns wirklich sicher sein können wie es läuft - ist der erste Film, den wir je gemacht haben!
Wenn ihr informiert bleiben wollt, schaut auf unsere FB Seite! Da gibt es auch noch mehr Bilder, sowie in Zukunft auch Screenshots. Größere Neuigkeiten werde ich auch hier posten, aber weniger häufig.