insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Showroom
Showroom Links zu Videos unserer User
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 02:57
Daughters of Dolma Daughters of Dolma ist offline
Neuer Benutzer

Standard Daughters of Dolma - Ein Film Über Buddhistische Nonnen

Liebe Community,

Letzten Herbst entschloss ich mich mit fünf anderen Studenten einen Dokumentarfilm zu drehen. Der Film sollte von Buddhistischen Nonnen handeln, eine Gruppe die im Gegensatz zu Buddhistischen Mönchen kaum repräsentiert wird. Nach einigen Monaten Planung und Fundraising mieteten wir uns Film-equipment und brachen im Juni nach Nepal auf, wo wir in zwei verschiedenen Nonnenklostern wohnten und filmten.

Da wir mit den Nonnen zusammen lebten, waren wir in der Lage mehr als nur ihre Gebete zu zeigen, und ihre persönlichen Gedanken und Erkenntnisse darzustellen. Wir trafen ihre Familien, wurden zu ihren Zimmern und Wohnungen eingeladen, und lernten wirklich interressante Persönlichkeiten kennen.

Der Film kommt nächstes Jahr raus, der Trailer wurde vor ein paar Tagen auf Youtube veröffentlicht.

Trailer [ENG]: Daughters Of Dolma: OfficialTrailer HD 1080p (2011) - YouTube
Facebook Page: http://www.facebook.com/pages/Daught...98064993570663

Viel Spaß!

Über Fragen, Kommentare, Diskussionen und Lob würde ich mich sehr freuen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 08:55
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Daughters of Dolma - Ein Film Über Buddhistische Nonnen

Sehr schöner Trailer, absolut sendefähig, ganz im Stil hochwertigster
Auslandskorrespondenten Dokus.
Old school, daher wunderbar schlüssig.
Sag mal bitte etwas zum Camequipment, das Schnittsystem hat sich ja schon geoutet ;-)
Wo wird der Film plaziert, vielleicht gibst Du das dann bekannt?
Mich würden noch Eindrücke üüber die Freiheit der Arbeit in Nepal interessieren, paar Worte nur, notfalls per PN.

Ach ja, Ihr habt es geschafft, selbst bei yt gute Qualität zu erreichen...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 15:36
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörg2 Beitrag anzeigen
Sehr schöner Trailer, absolut sendefähig, ganz im Stil hochwertigster
Auslandskorrespondenten Dokus.
Old school, daher wunderbar schlüssig.
Sag mal bitte etwas zum Camequipment, das Schnittsystem hat sich ja schon geoutet ;-)
Wo wird der Film plaziert, vielleicht gibst Du das dann bekannt?
Mich würden noch Eindrücke üüber die Freiheit der Arbeit in Nepal interessieren, paar Worte nur, notfalls per PN.

Ach ja, Ihr habt es geschafft, selbst bei yt gute Qualität zu erreichen...
Danke Jörg!

Schön, dass er dir gefällt. Wir hatten eine Panasonic HMC151 dabei, nur die eine, wie man sieht HD gefilmt. Auf dem Weg hatten wir auch unsere Ersatzbatterie verloren, und hatten auch nur eine funktionierende 16GB SD-Karte (Kompatibilitätsprobleme), war gar nicht so einfach mit den 8h Strom / Tag in Nepal!

Aber mit den Nonnen selbst war es super. Anfangs waren wir ohne Kamera unterwegs, haben uns zu den Nonnen gesetzt, zusammen gegessen, bei den Gebeten zugeschaut. Einige waren natürlich Kamera-scheu, aber andere, wie zum Beispiel Jianchup (die Nonne, die im Trailer viel erzählt) haben sich uns total geöffnet.

Eine von uns aus dem Team war selber aus Tibet, konnte also sowohl übersetzen wie auch den Kontakt erleichtern. Aber auch wir anderen haben richtige Freundschaften geschlossen. Alles in Allem eine super Erfahrung.

Wenn du noch mehr wissen willst, frage einfach! Ich bin sehr dazu berait, noch mehr zu erzählen

Film wird noch geschnitten, kommt hoffentlich ende April raus. Wir werden ihn erst zu den Nonnen schicken, so dass sie ihr Einverständnis geben. Der Plan ist, ihn online zum Download verfügbar zu machen sowie DVDs zu verkaufen. Allerdings hoffen wir auch noch auf eine Distribution firma, die uns aufnimmt. Es dauer noch einige Monate, bis wir uns wirklich sicher sein können wie es läuft - ist der erste Film, den wir je gemacht haben!

Wenn ihr informiert bleiben wollt, schaut auf unsere FB Seite! Da gibt es auch noch mehr Bilder, sowie in Zukunft auch Screenshots. Größere Neuigkeiten werde ich auch hier posten, aber weniger häufig.
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 15:49
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

naja, hab ich mich mit der cam ja nicht getäuscht
die wahnsinnig stimmigen hell/dunkel Passagen haben sie spätestens verraten
habt Ihr wirklich in 1080 p25 gefilmt?
gab es irgendwelche Probleme damit in der Höhe oder der Luftfeuchtigkeit in der Ebene?
Beim Filmen an öffentlichen Orten, wegen zu viel "Profession"?

Zitat:
ist der erste Film, den wir je gemacht haben!
schwer zu glauben, oder Naturtalent.
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 17:08
Neuer Benutzer

Zitat:
naja, hab ich mich mit der cam ja nicht getäuscht
die wahnsinnig stimmigen hell/dunkel Passagen haben sie spätestens verraten
habt Ihr wirklich in 1080 p25 gefilmt?
gab es irgendwelche Probleme damit in der Höhe oder der Luftfeuchtigkeit in der Ebene?
Beim Filmen an öffentlichen Orten, wegen zu viel "Profession"?
Alles in 1080 25p gefilmt, ja. Wir hatten keine Probleme mit der Filmumgebung, vielleicht war das einfach Glück, hatten uns da nämlich nicht wirklich informiert. Einmal mussten wir mitten im Regen mit der Kamera den Berg hochlaufen, die Kamera mit unseren T-Shirts und Plastiktüte vorm Regen geschützt, war auch ein Glück dass das geklappt hat.
Was kann da eigentlich schiefgehen bzgl der Höhe? Also wir waren zwar auf einem Hügel, aber echt nicht allzu hoch.

Zum filmen an öffentlichen Orten: Anfangs waren wir da immer sehr vorsichtig, vor Allem wenn sich Leute hinter uns stellten und im Display sehen wollten, was so abging. Schließlich könnten sie mit dem Verkauf der Kamera locker was rausholen und ihre Familie ein paar Monate unterhalten. Aber letzendlich wollten sie nur sehen, was so los ist, wir haben da nur positive Erfahrungen gemacht.

Auch nie Probleme von anderen Autoritäten gehabt, wir haben auch hauptsächlich vor Ort in den Klöstern gefilmt (was wir mit den jeweiligen Leitern abgesprochen hatten) aber in Kathmandu selber auch keine Probleme.

Zitat:
schwer zu glauben, oder Naturtalent.
Danke, das leite ich an den Rest des Teams weiter
(Also wir hatten Kurzfilme gemacht, aber keinen richtigen.)
Antwort