Probleme beim capturen !!!
Hallo ~joi,
NImm doch mal mit deiner Kamera eine grüne eine schwarze und eine weisse Fläche auf und capture das mal.
Beschreib wie das Bild aussieht. So kann ich mir das besser vorstellen.
Bei den Medion Rechnern sind die Anschlüsse meines Wissens an der Front. Versuch doch mal einen hinteren Anschluss zu nehmen.
War denn das Programm bei dem Rechner dabei ?
Wenn nicht, dann versuch doch mal mit der dem Rechner beiligenden Capturesoftware zu capturen.
Vielleicht gehts dann.
Zu den Treibern:
Also normalerweise funktioniert das Ansprechen der Kamera automatisch wenn der richtige Firewire treiber installiert ist, also der Firewireanschluss funktioniert.
Ich habe noch nie einen Treibe für eine Kamer gebraucht um sie anzusteuern. Das kommt mir etwas komisch vor. Kann es sein dass mit der Firewireschnittstelle was nicht stimmt. Habt IHr ne Möglichkeit mal was anderes anzuschliessen ???
Noch ne kleine Anmerkung: Meines Wissens gibt es nur einen Firewireanschluss. Das heisst, du hast zwar mehrere Buchsen, kannst aber nur ein Gerät betreiben. WEnn ich meine Kamera und meine Festplatte zusammen am Rechner habe, dann funzt das mit der Kamera auch nicht. Da muss ich erst die Festplatte abklemmen, dann gehts.
Aber ich meine dass Ihr Euch nicht an dem "Treiberproblem" festhalten solltet, weil ich echt überzeugt bin, dass eine Camcorder normal erkannt wird.
Wenns anders sein sollte hätte ich das gerne gewußt. Ist interessant.