insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > sonstige Camcorder
sonstige Camcorder Fragen zu Camcordern anderer Hersteller
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2003, 13:42
Anonymous Anonymous ist offline
Benutzer

Standard Probleme beim capturen !!!

Versuche vergebens meine Videos auf die Platte zu bekommen.
Habe meine Medion(MD9021) über Firewire mit Winxp(SP1) , Directx9 und Pinnacle Studio 8 verbunden und habe folgendes Problem :

Beim Überspielen habe ich immer wieder an verschiedenen Stellen starke Bildfehler , am Bildschirm meiner Cam ist aber alles normal.
Auch eine andere Software hat nichts gebracht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2003, 16:02
Trickster Trickster ist offline
Erfahrener Benutzer

Versuch doch mal Bildfehler besser zu definieren. Treten die regelmäßig im Intervall auf oder unregelmäßig.
Sind Halbbilder zuerkennen, Sind die Farben korrekt, hat das Bild ein Echo, unscharf, Fraktale.
Weil so kann man eher sagen obs ein Datenfehler ist oder ein Bildfehler.

Hat eine andere Software nur nichts gebracht oder war der Fehler der selbe ? Welche andere Software hast du getestet ?

Ich geh davon aus, dass die Karte richtig installiert ist und die Kamera korrekt erkannt wird.

Wenn du auf deine Kamera aufnehmen kannst dann versuche mal eine Farbfläche in die Timeline zu ziehen und diese auf die Kamera zu spielen ob dann die gleichen Fehler auch in die andere Richtung auftreten.
  #3 (permalink)  
Alt 03.12.2003, 06:04
thilo thilo ist offline
Neuer Benutzer

Sorry, kann nichts zu deinem Problem sagen, weil ich noch nicht so weit bin.

Ich habe auch eine MD9021 und moechte sie mit WinXP ansprechen. Ich kann aber nirgends einen Treiber finden. Wo hast du deinen her ? Gibt es kompatible Modelle, deren Treiber man nehmen kann ? Oder passt ein Treiber einer frueheren Windows Version ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 03.12.2003, 11:38

Hallo Anonymus,
Hallo Trickster

ich habe das gleiche Problem wie du auch, es treten in unregelmäßigen abständen diese Fehler auf,
das Bild kriegt auf einmal grobe Kästchen und ist eingeteilt in ca. 9 Teile man sieht zwar im Hintergrund noch was aber es ist kein gescheites Bild mehr. Pinacle und Win-Creator habe das gleiche Problem scheint also nicht an der Software zu liegen event an der Grafikkarte oder sooo - ich bin auch schon verzweifelt.
Ich kann keinen Film von DV ganz normal auf die Platte bringen sch.... !
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2003, 13:36

such auch den treiber für diesen camcorder, weil xp meine md9021 auch nicht erkennt.
kann mir jemand sagen, woher man diesen treiber herbekommt...

danke im voraus....
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2003, 15:15
Trickster Trickster ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo ~joi,

NImm doch mal mit deiner Kamera eine grüne eine schwarze und eine weisse Fläche auf und capture das mal.
Beschreib wie das Bild aussieht. So kann ich mir das besser vorstellen.

Bei den Medion Rechnern sind die Anschlüsse meines Wissens an der Front. Versuch doch mal einen hinteren Anschluss zu nehmen.

War denn das Programm bei dem Rechner dabei ?
Wenn nicht, dann versuch doch mal mit der dem Rechner beiligenden Capturesoftware zu capturen.
Vielleicht gehts dann.

Zu den Treibern:
Also normalerweise funktioniert das Ansprechen der Kamera automatisch wenn der richtige Firewire treiber installiert ist, also der Firewireanschluss funktioniert.

Ich habe noch nie einen Treibe für eine Kamer gebraucht um sie anzusteuern. Das kommt mir etwas komisch vor. Kann es sein dass mit der Firewireschnittstelle was nicht stimmt. Habt IHr ne Möglichkeit mal was anderes anzuschliessen ???

Noch ne kleine Anmerkung: Meines Wissens gibt es nur einen Firewireanschluss. Das heisst, du hast zwar mehrere Buchsen, kannst aber nur ein Gerät betreiben. WEnn ich meine Kamera und meine Festplatte zusammen am Rechner habe, dann funzt das mit der Kamera auch nicht. Da muss ich erst die Festplatte abklemmen, dann gehts.
Aber ich meine dass Ihr Euch nicht an dem "Treiberproblem" festhalten solltet, weil ich echt überzeugt bin, dass eine Camcorder normal erkannt wird.
Wenns anders sein sollte hätte ich das gerne gewußt. Ist interessant.
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2003, 18:44

also nochmal zu mir,
wenn ich den camcorder mit dem pc verbunden habe, egal ob nun über den vorderen firewire-anschluss oder über den hinteren, dann bekomm ich den hinweis, dass eine neue hardware gefunden wurde.
ich mache die camera noch an und dann schau ich in den gerätemanager und bei anderen geräten steht dann nic1394 und unbekanntes gerät mit gelben fragezeichen...( und kleinem ausrufezeichen).
also könnte das bedeuten, dass mein firewire anschluss nicht die richtigen treiber hat oder wie?
muss das problem noch bis weihnachten lösen...
bitte helft mir...

danke
  #8 (permalink)  
Alt 17.12.2003, 21:59

okay brauch jetzt nur den treiber für meine firewireschnittstelle...
also diese 1394 verbindung. habe den neuen aldi pc und xp. woher bekomm ich einen treiber, weil hab ihn ausversehen bei netzwerkadaptern gelöscht...
  #9 (permalink)  
Alt 17.12.2003, 22:03
thilo thilo ist offline
Neuer Benutzer

Meine Firewire funktioniert. Ich bekomme ein Icon dass da alles OK ist. Also sollte es nicht der Firewire Treiber sein. Es ist ein Dell Inspiron 5100 Laptop. Ich werde trotzdem nochmal probieren den aktuellen Firewire Treiber von Dell zu besorgen und neu zu installieren.

Die Kamera wird ueberhaupt nicht erkannt. Nicht mal dass etwas angeschlossen ist.

Thilo
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2004, 15:16

Zitat:
Anonymous postete
Versuche vergebens meine Videos auf die Platte zu bekommen.
Habe meine Medion(MD9021) über Firewire mit Winxp(SP1) , Directx9 und Pinnacle Studio 8 verbunden und habe folgendes Problem :

Beim Überspielen habe ich immer wieder an verschiedenen Stellen starke Bildfehler , am Bildschirm meiner Cam ist aber alles normal.
Auch eine andere Software hat nichts gebracht.
Antwort