Camcorderkauf, aber welcher?
Ich spekuliere mit dem Kauf eines Camcorders, habe auf Grund mangelnden Wissens, meinen Such- und Lesedurst erst mal gestillt.
Dann habe ich mir ein Preislimit gesetzt von 400-500 €.
Was will ich mit der Camera machen?
Tja, da wären zunächst einige Super8 Filme die ich gerne abfilmen würde, dann halt die üblichen aufnahmen für Familienfeier, etc.
Wrauf kommt es mir an und worauf nicht.
Also als erstes habe ich im Grunde den DV-In ausgeschlossen, da ich meine Filme auf CD oder DVD bannen will und es daher nicht einsehe 100-200 Euro für nen DV-In draufzulegen.
Die Kamera sollte gut zu handhaben sein, geeignet für innen und außen Filmereien ( ich stand schon vor der Canon MV600, habe dann im Internet über die mangelhafte Indoor Eignung gelesen und war froh die erst mal nicht gekauft zu haben).
Die Akkulaufzeit sollte lang sein, Laufgeräusche niedrig, der 18fache Zomm der Canon 600 reicht mir absolut aus.
Eine relativ gute Bildqualität sollte drinsein, da stellt sich bei mir natürlich die Frage: Was sind Netto- und Bruttopixel, weiß das jemand?
Ich wäre sehr dankbar für die ein oder andere Empfehlung, der ich dann anchgehen werde. Ich habe auch extra nicht den netten Zweizeiler "Anfänger sucht digitalen Camcorder" gebracht, da ich wirklich 3 Tage des Suchens und Mediamarktverkäufer-Quälens hinter mir habe, und so schlau wie zuvor bin.
MfG
Kaine
|