Kann mir denn keiner helfen???
Hallo Bianca,
ich will mich mal erbarmen.... aber bestimmt nicht mit einer Empfehlung.
Welchen Camcorder Du brauchst, das haengt naemlich von Dir ab, und nur von Dir.
Wuerde ich Dir jetzt den Niko-noko-Super-Cam 3000 empfehlen, kommt bestimmt einer daher und sagt, der ist aber gar nicht gut bei blablabla usw. usw.
Kleiner Tip, schau Dich mal etwas in den Foren um, welche Camcorder die meisten Probleme bereiten. zB. beim Ueberspielen auf den PC. Diese Dinger wuerden bei mir dann zB. in die engere Wahl kommen die ich nicht kaufen wuerde.
Digital 8 ? Hast Du Hi 8 Baender die Du noch gerne verwenden, bzw. digitalisieren willst ? Dann lohnt sich die Anschaffung eines Digital 8 Camcorders. Oder du bist etwas zittrig ? Vergiss nicht, die Dinger werden nicht umsonst auch Ziegelstein genannt. Sie liegen super stabil in der Hand, aber werden mit der Zeit dann doch etwas schwer. Da sind die MiniDV schon um einiges bequemer.
Ueberlege mal Deine Anforderungen . Brauchst Du ev. auch einen Analog Eingang ? Oder moechtest Du ev. mal das bearbeitete Material wieder auf die Cam zurueckspielen ? usw. usw.
Wie gesagt, eine Empfehlung gebe ich Dir nicht, kann ich gar nicht, ich bin mit meinem alten "Ziegelstein" zufrieden !
mfG. scsi
|