insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > sonstige Camcorder
sonstige Camcorder Fragen zu Camcordern anderer Hersteller
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 17:43
Pegasus Pegasus ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder-kauf: Wer kann helfen?

Hallo an alle,
habe leider etwas gebraucht, um dieses Forum zu finden, ist aber genau das, was ich gesucht habe.
Da ich mich für dieses Jahr entschlossen habe, in die digitale Welt vorzustossen, steht natürlich auch bei mir die schwierigste Entscheidung ganz am Anfang: Mit relativ wenig Grundwissen zum Thema gleich am Anfang eine schwerwiegende Frage zu beantworten, welches für mich die richtige Kamera ist.
In die engere Wahl sind dabei folgende Camcorder gekommen:
1) Canon MV-X 150i
2) Canon MVX 3i
3) JVC GR-DV700E
Nach Berichten aus der c't spezial Digital-Video macht die JVC (GR-DV500E) hinsichtlich der Beurteilungskriterien keinen schlechten Eindruck (gute Bildqualität, sehr guter Bildstabilisator) jedoch haben mich die negativen Äußerungen im Fachhandel über JVC (schlechter Support, Qualität), speziell auch in diesem Forum nachdenklich gemacht.
Über die Canon MV-X 100i werden in der c't sehr gute Aussagen hinsichtlich Bildqualität gemacht, sollte dann auf die 150i wahrscheinlich auch zutreffen.
Die Canon MVX 3i wird in der c't als sehr robust gebaut beschrieben bei ebenfalls guter Bildqualität und Bildstabilisierung. Überzeugend finde ich auch den recht großen Chip (1/3,4''). Ist der hohe Preis (knapp 1300 Euro) gerechtfertigt für eine 1-Chip Kamera oder gibt es bei diesem Preis Alternativen zu 3-Chip Kameras?
Warte ungeduldig auf Antworten
Peter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 19:44
digicam digicam ist offline
Benutzer

digicam eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard Camcorder-kauf: Wer kann helfen?

Hallo Peter !

Also mit einer Canon bist Du Bildqualitätsmässig sicherlich besser dran als mit einer JVC !
Obwohl immer darf man auch nicht über JVC Geräte schimpfen, man bekommt schliesslich viel Kamera um einen niedrigen Preis, jedoch die kleinste Reperatur übersteig mit leichtem die 300 Euro Grenze !
Und dann ist man mit einem neuen Camcorder gleich wieder besser dran !

Wenn die 150i von Canon den gleich grossen CCD - Chip drinnen hat wie die 100i dann ist sie wahrscheinlich gleich gut mit der Bildquali !

3 CCD - Camcorder findet man erst ab der 2000 EURO Grenze aufwärts:
die Panasonic MX500 um 1999 EUROs !
die Sony TRV950 um 2500 Euros !
die Canon XM2 um 2999 Euros !

Also eine Preisliche Alternative gibt somit nicht !

Gruss digicam
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort