Camcorder-kauf: Wer kann helfen?
Hallo an alle,
habe leider etwas gebraucht, um dieses Forum zu finden, ist aber genau das, was ich gesucht habe.
Da ich mich für dieses Jahr entschlossen habe, in die digitale Welt vorzustossen, steht natürlich auch bei mir die schwierigste Entscheidung ganz am Anfang: Mit relativ wenig Grundwissen zum Thema gleich am Anfang eine schwerwiegende Frage zu beantworten, welches für mich die richtige Kamera ist.
In die engere Wahl sind dabei folgende Camcorder gekommen:
1) Canon MV-X 150i
2) Canon MVX 3i
3) JVC GR-DV700E
Nach Berichten aus der c't spezial Digital-Video macht die JVC (GR-DV500E) hinsichtlich der Beurteilungskriterien keinen schlechten Eindruck (gute Bildqualität, sehr guter Bildstabilisator) jedoch haben mich die negativen Äußerungen im Fachhandel über JVC (schlechter Support, Qualität), speziell auch in diesem Forum nachdenklich gemacht.
Über die Canon MV-X 100i werden in der c't sehr gute Aussagen hinsichtlich Bildqualität gemacht, sollte dann auf die 150i wahrscheinlich auch zutreffen.
Die Canon MVX 3i wird in der c't als sehr robust gebaut beschrieben bei ebenfalls guter Bildqualität und Bildstabilisierung. Überzeugend finde ich auch den recht großen Chip (1/3,4''). Ist der hohe Preis (knapp 1300 Euro) gerechtfertigt für eine 1-Chip Kamera oder gibt es bei diesem Preis Alternativen zu 3-Chip Kameras?
Warte ungeduldig auf Antworten
Peter
|