insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > sonstige Camcorder
sonstige Camcorder Fragen zu Camcordern anderer Hersteller
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2004, 13:58
lecoq1000 lecoq1000 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder-vergleich???

hi

bin kurz davor mir einen camcorder zuzulegen und weiß eigentlich (durch euch ) nur das es am besten ein minidv sein sollte!
ich benötige ihn hauptsächlich um im training bestimmte abläufe zu filmen...und an spieltagen ein ganzes spiel zu filmen!
also der akku sollte 2std halten...das speichermedium sollte mind. 90min aufnehmen können! und es sollte einfach sein, das gefilmte auf den pc zu laden, da ich das ganze dann dort auf cd brennen will!

zwecks momentanen geldmangel, sollte es natürlich auch dem entsprechend günstig sein!

was haltet ihr denn von den drei?

JVC GR-D23 Mini-DV preis: 318.-

medion 9035 preis: 269.-

Canon MV700 preis: 344.-

würde doch reichen für meine zwecke oder? was wäre denn euer tip? oder klappt das bei den billigen camcordern nicht so mit der übertragung auf den pc??

gruß und danke im vorraus

lecoq
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2004, 14:21
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Monsieur Lecoq,

die JVC wie auch die Canon haben beide ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis und sind beide absolut geeignet für Deine Bedürfnisse...

Gruss - Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2004, 14:50
Neuer Benutzer

ah mercii monsieur cicii

und der medion? von dem scheint ihr irgendwie alle nix zu halten kann das sein? fänd ich aber am tollsten, ist nämlich der billigste :-)

also das überspielen auf den computer ist bei allen drei geräten einfach? und ich brauche nicht noch für 100.- zusatzmittelchen?
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2004, 15:12
schallraum schallraum ist offline
Benutzer

schallraum eine Nachricht über ICQ schicken

hier laufen eher "traditionalisten" rum *gg*

von medion würd ich mir auch nichts kaufen, da hatte ich mal ein autoradio/mp3 welches ich nach 2 wochen entnervt meiner schwester eingebaut habe und mir ein (zugegeben teureres) panasonic geholt habe.
bei unterhaltungselektronik lege ich wert auf namen und bin bis dato immer gut gefahren.

weiterhin wirst du einen erstzakku benötigen (2 stunden sind ne lange zeit) und eine firewire-karte (20-40€)
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2004, 15:16
Neuer Benutzer

ok akku versteh ich! aber was ist ne firewirekarte? muß der akku immer von der selben marke sein? was kann bzw darf der kosten?
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2004, 17:32
KameramannGammler KameramannGammler ist offline
Benutzer

Er kann ja auch mit Netzteil aufnehmen, da kommt er z.b. in einer Halle günstiger bei Weg, vielleicht sogar mit Verlängerungskabel und eine Stunde kann er ja auch mit Akku filmen. Mit der Firewire-Karte hast du die Möglichkeit die Kamera an den PC anzuschließen. Das Prinzip ist ähnlich dem von USB, ist jedoch schneller und unbedingt nötig für eine Übertragung ohne sichtbare Qualitätsverluste...

Gruß,
Max
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2004, 19:23
Turbolader Turbolader ist offline
Benutzer

Turbolader eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo lecoq1000,
ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit JVC gemacht , aber dass muss ja nicht unbedingt bei dir so sein.
Der Akku muss nicht unbedingt ein Originalteil sein, es gibt auch Akkus von Fremdherstellern zu sehr günstigen Preisen. Achte dabei darauf, dass der Zusatzakuu wesentlich mehr mA/h (Milliampere/Stunde) hat, als der mitgelieferte der Cam, denn der ist oft die Sparvariante und hat meist nur für 45 Minuten Kapazität.
Eine Firewirekarte kostet etwa ab 20€, das Firewirekabel ist auch nie mitgeliefert, daher für 5-10 € zu kaufen.
Dann zum Bandmaterial: Eine Mini DV Kassette zeichnet normalerweise 60 Minuten auf, im Longplay 90,
Doch eher angebracht für dich sind die mit 180 Minuten Laufzeit, oder du musst schnell das Tape wechseln.
Mit den Komponenten bist du fürs filmen ganz gut ausgestattet.

PS: Mit Medion bin ich schon 2 mal reingefallen: Aldi PC 2001: 7 Komponenten defekt!
MP 3 Player 2004 - kein Ton und Geld zurück

Filme und Fotos auf: www.john-richter.de
  #8 (permalink)  
Alt 14.08.2004, 10:45
Neuer Benutzer

hmmm

also medion is nix! jvc sagt ihr kann man auch schlechte erfahrungen machen.....und der canon 700 hat in nem test, den ich gelsen hab, ganz schlecht abgeschnitten! :-( und was mach ich nun? will doch nicht so viel ausgeben! dafür das ich den 3-4mal im jahr brauch!
  #9 (permalink)  
Alt 14.08.2004, 11:39
schallraum schallraum ist offline
Benutzer

schallraum eine Nachricht über ICQ schicken

wieviele tests hast du gelesen und welche?

leider widersprechen sich tests nur zu oft.
geh zum händler (nicht großmarkt) und teste die geräte zu genüge

dann darfst du auch nicht vergessen, dass viele leute hier eventuell andere ansprüche haben als du. die geben dann auch für ihre geräte das dreifache bis vierfache aus... liegt also alles im auge des betrachters...
  #10 (permalink)  
Alt 14.08.2004, 14:27
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

mit JEDER Marke kann man schlechte Erfahrung machen, Monsieur lecoq, und jeder Hersteller hat Modelle mit einer mehr oder weniger grossen Anzahl zufriedener User. Ich würde nur vorsichtig sein, wenn jemand schreibt, er habe konkret mit der GR-D23 schlechte Erfahrung gemacht - und dann fragt sich auch warum genau... - Weisst Du es gibt Leute die finden kompakte Kameras zu klein - ihre Hände sind zu gross - andere finden eine grosse zu klobig - ihre Hände sind zu klein...

Schau Dir die Kameras selber an und lese vorher Berichte darüber um Schwächen selber nachzuprüfen...

JEDE Marke hat miese Modelle - bei der Sony ist es z.b. die momentan diskutierte brandneue HC1000... Bei JCV z.b. die neuen HD Kamera mit vielen Fehlern, bei Panasonic und Canon könnte ich auch aufzählen - aber Du hast vermutlich verstanden

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
Antwort