insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > sonstige Camcorder
sonstige Camcorder Fragen zu Camcordern anderer Hersteller
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2004, 21:29
mr.x mr.x ist offline
Neuer Benutzer

Standard Samsung VP-D20 - problem beim videoübertragen auf den pc

ich hab die samsung vp-d20 und möchte meine videos per firewire auf meinen pc (amd 3000+, 512mb, ati radeon9600, win xp) überspielen!
die firewirekarte ist richtig installiert und wird auch im gerätemanager angezeigt!

die kamera wird aber nicht vom pc erkannt; unabhängig welches videoprogramm man benutzt!

direct x update hat nicht geholfen
grafikarten update auch nicht

treiber zur unterstützung der kamera hab ich nirgends gefunden! selbst auf der samsung homepage findet man keinen! und der support bei samsung hilft einem ja auch nicht!
ich denk mal aber gerade an diesem treiber wird es liegen! also wo her bekommen?

oder was kann ich sonst noch probiern?!?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.2005, 11:28
TW-HAM TW-HAM ist offline
Neuer Benutzer

Bei mir sieht es ähnlich aus , VP-D 20, WIN 2000.
Habe im Jan. in der Comp.Bild die Prob.Version Pinnacle 9 gefunden und aufgespielt.
Übertragung klappte, war nur ne 30Tage Version und ich hatte nicht die Zeit zum Bearbeiten.
Jetzt habe ich mir Pinnacle 9 SE gekauft (nach einem Versuch mit Pinnacle 8) und die Cam. wird nicht
erkannt.
Zwischenzeitlch war die Camera in Reparatur, angeblich ne kalte Lötstelle am Firewire-Anschluss.
Der Versuch, die Camera mit Studio 9 SE auf einem anderen Rechner anzuschliessen, schlug ebenfalls fehl.
Hat hier jemand eine Idde, oder wäre es evtl sogar besser zu versuchen die Camera zu tauschen,
(Kauf im Nov.04)

Vielen Dank jetzt schon für viele Antworten

Thomas

10.5.05
Die Frage hat sich soweit erledigt, habe die Camera heute kulanterweise in eine Canon MV 731i tauschen können
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 14:19
benderrr benderrr ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
TW-HAM postete
Bei mir sieht es ähnlich aus , VP-D 20, WIN 2000.
Habe im Jan. in der Comp.Bild die Prob.Version Pinnacle 9 gefunden und aufgespielt.
Übertragung klappte, war nur ne 30Tage Version und ich hatte nicht die Zeit zum Bearbeiten.
Jetzt habe ich mir Pinnacle 9 SE gekauft (nach einem Versuch mit Pinnacle 8) und die Cam. wird nicht
erkannt.
Zwischenzeitlch war die Camera in Reparatur, angeblich ne kalte Lötstelle am Firewire-Anschluss.
Der Versuch, die Camera mit Studio 9 SE auf einem anderen Rechner anzuschliessen, schlug ebenfalls fehl.
Hat hier jemand eine Idde, oder wäre es evtl sogar besser zu versuchen die Camera zu tauschen,
(Kauf im Nov.04)

Vielen Dank jetzt schon für viele Antworten

Thomas

10.5.05
Die Frage hat sich soweit erledigt, habe die Camera heute kulanterweise in eine Canon MV 731i tauschen können
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 14:22
benderrr benderrr ist offline
Neuer Benutzer

Sorry..
Habe auch die Kamera, benutze zum Überspielen auf den PC das wunderschön einfache programm dvio.exe
(nur 50 kb groß)

Damit hat es bisher immer underbar geklappt, nun allerdings habe ich das Problem, dass ich eine Reinigung-mini-DV eine Minute lang im Samsung vp-d20 abgespielt habe (empfohlen sind glaube ich 10 Sekunden). Nun zeigt der player beim abspielen nur noch einen blauen screen.. Weiß jemand Rat?
Gruß,
benderrr
  #5 (permalink)  
Alt 02.06.2005, 15:17
Ahab Ahab ist offline
Neuer Benutzer

Hi,

Ich wollte mir vielleicht die Samsung VP-D20 kaufen. Ich hab bei Camcorderkaufberatung einen Thread eröffnet. Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein? Danke
Antwort