Samsung VP-HMX20C
Hi!
Nachdem es noch keine Testberichte gibt hab ich mal die neue Samsung gekauft um zu sehen, wie gut sie ist. Leider war ich schon nach wenigen Minuten total enttäuscht, denn Innenaufnahmen (und Aufnahmen bei wenig Licht) sind extrem verrauscht, zeigen starke Kompressionsartefakte und sind einfach nur unansehnlich. Daraufhin hab ich die Kamera sofort zurückgegeben und eine Canon HF100 besorgt.
Ergebnis: die Canon ist um Welten besser! Ein deutlich besseres, schärferes Bild bei allen Lichtverhältnissen und viel weniger Rauschen bei wenig Licht! Zwischen der Samsung und der Canon liegen wirklich Welten! Im direkten Vergleich sieht man sofort, dass die beiden Geräte einfach nicht in der gleichen Liga spielen. Die Canon hat auch einen wesentlich besseren Zoom, optischen Bildstabilisator und viele andere Annehmlichkeiten, die die Samsung alt aussehen lassen.
Außerdem wirbt Samsung mit 10 Sekunden langen Zeitlupenaufnahmen mit 300 Bildern/sek. Geht auch, aber nur in Standardauflösung und nicht in HD! Das verschweigt die Werbung natürlich...
Also an alle, die sich überlegen die neue Samsung zu kaufen: lieber ein paar Euros mehr ausgeben und die Canon HF100 kaufen. Diese ist so viel besser, dass man die Mehrkosten sicher nie bereuen wird.
LG!
Martin
Geändert von MHoefler (06.06.2008 um 22:04 Uhr).
Grund: Zusatz Zeitlupenaufnahmen
|