Zitat:
Zitat von uwknipser
Zum einen geht es warscheinlich nicht um SD Camcorder zum anderen Interpretiert manch einer was in seinen Camcorder hinein ........was nicht da ist.
Zum Beispiel wird von replay in seinen Camcorder vieles hineininterprtiert, was eine Testzeitschrift und nicht nur die, völlig anders gesehen haben.
Hier wird das Testergebniss zitiert.
heise online-Preisvergleich: Panasonic SDR-S10 schwarz (Digital) Bewertungen bei Heise Preisvergleich / Deutschland
Replay projeziert auch gleich die großen Aufnahmechips der Profi Geräte von Panasonic auf seinen Camcorder und sieht hier Vorteile seines Camcorders.
Richtig ist, das die Profi Camcorder von Panasonic und nicht nur die, grundsätzlich große Aufnahme-Chips haben.
Eine SDR- S10 hat nach meinem Kentnissstand einen 1/6" Chip.
Diese Chipgröße stellt nach meinem Kentnissstand den derzeit absolut kleinsten Chip bei Consumer Camcordern da.
Videoaktiv bemängelte im Bild fehlende DETAILS.
Was Replay jetzt mit seinen Vergleichen und "Infos" zu seiner SDR-S10 zeigen will, das erschließt sich mir jetzt nicht, zumal hier eher ein Prosumer Camcorder gesucht wird.
mfg
Roland
|
Ich interpretiere nichts in meine Kamera, du dafür um so mehr in meine Beiträge. Zumal auch dieser Beitrag von dir mal wieder an Inhaltslosigkeit kaum zu übertreffen ist.
Ich habe als PAL-SD-Filmer darauf hingewiesen, daß Schärfe nicht gleich Schärfe ist, um die Eetscheidung für oder gegen ein Gerät mit Fakten zu untermauern. Und Du als HD-Prophet hast in diesem Punkt ganz klar versagt. Wie ist es sonst zu erklären, daß Du mit einem Link daherkommst, indem als "Bewertung" ernsthaft empfohlen wird, in der Abspielsoftware die Videos zu schärfen? Wie macht die Software das? Vielleicht mit Kantenaufsteilung? Tatsächlich, so wird das gemacht. Und genau das ist es, was Cici, ich und auch einige andere Leute nicht mögen. Mir wird immer mehr klar, wo dein Problem mit mir liegt. Ich kann, obwohl ich ja nur eine einfache SD-Kamera habe, mit Fakten aufwarten, die du als angeblicher (?) Profi anscheinend noch nicht mal kapierst. Das erklärt wiederum, warum deine Beiträge nicht sonderlich gehaltvoll sind. Hier schließt sich der Kreis. Ein Profi kann mehr, als mit technischen Daten um sich zu werfen und/oder in HD zu filmen. Cici sehe ich als absoluten Profi, seine kompetenten Beiträge enthalten sehr viele fundierte Infos.
Daher muß ich als einfacher PAL-SD-Filmer dich als angeblichen HD-Profi-Filmer auch gleich korrigieren: Du glaubst ernsthaft den sog. "Fachzeitschriften"? Na, blauäugiger geht es ja kaum noch. Jeder Profi sollte wissen, daß die "Tests" in "Fachzeitschriften" mit äußerster Skepsis zu bewerten sind. Es steht nicht geschrieben, mit welcher Qualitätseinstellung gefilmt wurde. Das nur mal so als Hinweis. Und was ich diesbezüglich schon alles erlebt habe... Ich hinterfrage lieber und verifiziere selbst.
Das trifft natürlich nicht nur auf Videozeitschriften zu, sondern auch auf andere Fachzeitschriften (Foto, Auto, etc.) zu. Das hat auch Cici schon angemerkt
(...diese können auch ein verzerrtes Bild wiedergeben...) und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Grüße
Replay