insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > sonstige Camcorder
sonstige Camcorder Fragen zu Camcordern anderer Hersteller
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #71 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 18:19
Replay

Standard AW: Samsung HMX-100-104-105-106

Wenn da bei Framerate 50 steht, sind das wohl 50i (also 50 Halbbilder). Das entspricht dem europäischen Standard und kann ohne Probleme geschnitten werden. Sofern das in einem Standardformat vorliegt, manche Samsung verwenden ein exotisches Format. Wenn auch das kein Problem ist, ist alles in bester Ordnung.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #72 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 08:15
Mosel Mosel ist offline
Benutzer

Die Frage war ja nun, warum MAGIX VDL 16 dann dieses anders interpretiert beim Import und meint dies wären 30 fps???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #73 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 09:00
Replay

Ach so, jetzt sehe ich klar. Ich stand auf dem Schlauch ^^

Um rauszufinden, welches Programm richtig liegt, sollte man einfach bei den technischen Daten der Kamera nachsehen. Es gibt eben viele Samsung-Camcorder, die 30p oder 60i aufzeichnen. Sind es 25p/50i, paßt alles (sofern das Aufzeichnungsformat keine Probleme macht). Sind es 30p/60i ist es blöd...

Grüße

Replay
  #74 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 10:21
knu knu ist offline
Neuer Benutzer

HMX 105-Video ruckelt beim abspielen!
Hallo,
nmachdem es mir mit Powerdirector gelungen ist das Video zu schneiden,hab ichs mit h264 gerendert und mit VLC player geöffnet!
Leider ruckelt es und es sind auch fragmente zu sehen.
liegt das an meinem Laptop?oder am Program?die Videos die ich von der Cam einspiele sind alle scharf,ohne ruckler.
Meine Hardware:Samsung HMX 105, Core2 duo T 6500@2,1 GHz,
2 GB RAM, NVIDEA Geforce G210M
Software: Windows Vista 64.&Intelli studio,VLC Media Player,
mfg
  #75 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 12:26
Mosel Mosel ist offline
Benutzer

Gute Frage,

mit welcher Auflösung hast denn den Film exportiert?
  #76 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 23:40
knu knu ist offline
Neuer Benutzer

Also eingestellt war die ganz einfache Auflösung:
1920x1080,MPEG-4 AVC
Bitrate 15 000 000
Geschwindigkeit Qualität 6

Es ist alles so voreingestellt wenn man h264 AVC bei ausgabeformat wählt!
Man könnte dann noch das gleiche mit 24 Mbit/s wählen,is das besser oder schlechter?
Fzit: Früher mit meinem Camcorder und dem Videoband hat es solche Propleme nicht gegeben und die Qualität war auch in Ordnung!
Der Nachteil dieser Cameras war,das sie das Format eines Ziegelsteins hatten!
mfg
  #77 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 10:02
Replay

Du hast jetzt einen HD-Camcorder (alle Welt schreit ja nach HD), und mit dem Camcorder alleine ist es nicht getan. Auch der PC muß das stemmen. Wenn ich die Daten Deines Laptops sehe, ist es klar, daß das nicht geht. Das Ding bekommt dicke Backen und ist überfordert. Ein T6500 ist keine Rakete...

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:

Entweder auf den Schnitt komplett verzichten, einen Mediaplayer anschaffen (muß aber die Samsung-Dateien verstehen), die Filme im Rohformat über den Mediaplayer von einem USB-Stick oder einer USB-Festplatte am TV ansehen.

Du kauft Dir einen PC, Quadcore, idealerweise mit i5- oder i7-CPU und Win 7. Dann ist der Schnitt kein Problem.

Du gibt die Kamera wieder her und kauft Dir einen PAL-SD-Camcorder. Die Qualität fandest Du ja in Ordnung und die Geräte passen mittlerweile in die Hosentasche (Panasonic SDR-S7, S15, SW21). Zwar kein HD, aber der Laptop hat damit keine Probleme und Standard-MPEG2-Dateien kann fast jedes Gerät abspielen, du kannst sämtliches vorhandenes Equipment (Laptop, DVD-Player, Fernseher, was auch immer) behalten und weiter verwenden.

Grüße

Replay
  #78 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 21:47
masta-p masta-p ist offline
Neuer Benutzer

Habt ihr einen Plan wieso die Cam bei FullHD so verwackelte Filme liefert?
Wenn ich die Cam direkt an den Fernseher anschliesse und dann abspiele werden sie flüssig dargestellt, aber wenn ich es über PC mache und dann auf Fernseher weiterleite, dann kommen sie verwackelt. Sie kommen auch verwackelt wenn ich sie nur auf dem PC anschauen möchte. Ist mein PC zu schwach?? Bei nur HD Auflösung zeigt er die Filme wieder flüssig an, aber FullHD scheint zu viel zu sein.

Mein PC wäre
Q9650 3GHz
4GB Ram
GTX280 1GB
...

habt ihr einen Plan?

lg
masta-p
  #79 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 09:00
Replay

Mit Verwackelt meinst Du ruckelig, oder? Der PC sollte die Videos eigentlich schon abspielen können. Hast Du Vista drauf? Das ist ein enormer Bremsklotz.

Grüße

Replay
  #80 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 19:05
Mosel Mosel ist offline
Benutzer

Mein Junior hat sich mal die Mühe gemacht, Magix VDL 16 Prem und
Magix Pro 2.0 mit den Samsung Videos zu füttern und siehe da, die Pro Version hat den Fehler beim Import nicht mehr.
Es werden die 50 Halbbilder erkannt.

Wenn man auf die neuen Seiten von Samsung geht, sind dort neue Beschreibungen zu den Bildformaten aufgelistet.
Ob es dafür eine neue Software geben wird kann nicht überprüft werden, da nix zu downladen ist.
Die Menüs sind leer und das Firmwareupdate verschwunden.

Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich mit Magix VDL16 MP4 zu exportieren ohne Abbruch.
Antwort