insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2003, 12:14
DeepBlue DeepBlue ist offline
Neuer Benutzer

Standard Aussetzer beim Überspielen:AVI Datei auf DV Band

Hallo,

schlage mich seit geraumer Zeit mit dem Problem herum, dass es beim Überspielen eines AVI Projektes –PAL - ( Ulead Media Studio Pro 7 ) auf DV Band ( JVC DVX 4 DV IN freigeschaltet ) mittels Firewireverbindung zu kurzzeitigen „ Aussetzern „ in Bild und Ton kommt.

Bei Betrachtung des Films auf dem Rechner ist alles normal. Lediglich beim Überspielen tritt der Fehler in unregelmäßigen Abständen auf, allerdings auch nicht bei jeder Überspielung.

Begleitet wird das „ Aussetzen „ von einem kurzen Flashpeak der Festplattenanzeige am Rechner. Danach läuft die Überspielung wieder einwandfrei.

Zu meiner Konfiguration: SONY Vaio FR 215S Notebook / 2,66 MHZ Pentium 4 / 512 RAM / HD 40 GB / Radeon IGP 345M 1024x768 32bit Farbtiefe Grafikkarte. Betriebsystem WIN XP Home

Die HD ist in drei Partitionen unterteilt, wobei auf C: die Programm und Betriebsystem, auf D: nur die Videoprojekte und die Auslagerungsdatei auf eine extra Partition G: gelegt habe ( Größe der Part. 1,5 GB, der Auslagerungsdatei 1300 MB )

Habe selbst schon folgende Maßnahmen ergriffen: Bildschirmschoner aus, Virenscan aus, BIOS update und VIA 4in1 Update , mit XP TuneUp Utilities versucht Speicher zu optimieren und Hintergrundsprogramme zu kontrollieren.

Erwähnenswert ist vielleicht, das der Taskmanager, während der Überspielung eine CPU Auslastung von 1-15 % und der Verlauf der Auslagerungsdatei einen zugesicherten Speicher von 120 MB anzeigt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2003, 05:52
Anonymous Anonymous ist offline
Benutzer

Könnte sein, das deine Platte den für DV nötigen Datenstrom nicht konstant liefert, zumal während der traffic auch noch auf Systemsoftware in anderen Partitionen zugegriffen wird. Probiers mal mit defragmentieren und abschalten aller zur Übertragung unnötigen Tasks. Ansonsten hilft nur ne 2. Platte für die Videodaten, sind ja recht preiswert und Platz braucht man immer.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2003, 18:56

Habe Studio 7 auf meinem PC laufen. XP, 500MHz, 256 MB RAM, 2 Platten davon eine 40er exclusiv für Video. Hatte das gkeiche Problem. Habe herausgefunden das Timingprobleme auf dem Bus dafür verantwortlich waren. Habe es dann mit einer etwas konservativen Einstellung im BIOS bezügl. CPU-Clock etc. in den Griff bekommen. Seitdem läuft es ohne Probleme.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Antwort