Zitat:
Anonymous postete
Hallo,
ich habe eine DVD (Fernsehsendung) mit einem DVD-Recorder DVD+R/RW) erstellt, aus der ich die Werbung entfernen möchte.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei einem Bearbeitungsprogramm (in dem Fall Shrink 2.3) die DVd öffne, schließt sich das Programm nach der Analyse der selbst aufgenommenen DVD ohne jegliche Fehlermeldung. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.
Den gleichen Effekt habe ich auch festgestellt mit einer DVD, die ein Bekannter in seinem DVD-Recorder, ebenfalls DVD+R/RW, aufgenommen hat.
Bei Shrink 3 lassen sich die DVDs überhaupt nicht öfnen. Da kommt nur eine Fehlermeldung.
Auch mit anderen Programmen ist es mir bisher nicht gelungen, eine selbst aufgenommene DVD zu bearbeiten.
Daher folgende Fragen:
1. Wie ist das geschilderte Problem zu erklären?
2. Schreibt der DVD-Recorder ggf. eine Signatur auf die DVD, um ein bearbeiten zu verhindern?
3. Gibt es eine legale Software, mit der ich eine selbst aufgenommene DVD bearbeiten kann?
Kann mir jemand die erforderlichen Schritte erklären?
PS:
Ich halte es übrigens für legal, z.B. mit Shrink zu arbeiten, wenn ich dabei eine DVD ohne Kopierschutz bearbeite.
|
Hi Anonymous
Bin Neuling auf diesem Gebiet habe mit Muxen und Demuxen ecetra nicht viel am Hut,es muß ohne großen Aufwand flutschen.
Ich bearbeite meine aufgenommenen TV-Filme mit dem Programm TMPGEncDVDAuthor16
Da kannst Du Vorspanne vom Film sowie Werbung Bildgenau ausschneiden(Cutten) und sogar Menüs erstellen.Einfach den Film auf Festplatte kopieren ich habe das Programm (cladDVD freeware) benutzt einfach zu bedienen.Die Programme kannst Du Downloaden,suche über Google.
Es ist eine Trialversion so um die 20 Tage nutzbar ganz genau weis ich es nicht mehr.