insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2003, 11:01
Nitroburger Nitroburger ist offline
Neuer Benutzer

Standard Analog=vhs-c(von Videorecorder)auf Pc kopieren -> Extrem schlechte Qualität

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Mein Problem:
Ich besitze ungefähr 10 Jahre alte VHS-C Kassetten und jetzt habe ich mir gedacht, dass ich diese auf den PC kopiere und Sie dann auf DVD brenne! Nur leider ist das gar nicht so einfach! Ich mache das allerdings nicht zum ersten mal, denn ich habe eine Digital 8 Sony Kamera mit der ich schon einige FIlme auf DVD kopiert habe, nur leider ist das um Welten einfacher als, mit dem Analogen-ZeugS. Also ich habe eine Adapter Kassette in meinem Videorecorder eingelegt und ihn dann per S-Video Kabel an meine TV-Karte angeschlossen. Wenn ich ihn jetzt mit der Hauppauge-Software aufnehme erhalte ich eine nicht akzeptable Bild- wie Tonqualität. Nun meine Frage: Wie kann ich die Qualität (Das Bild enthält unten wie oben ungefähr so 3 Zeilen verzerrte Streifen) entscheident verbessern, um später am heimischen DVD-Player keinen Schock zu bekommen? Also ich denke mal es könnte an dem Kopiervorgang liegen, vielleicht benötige ich einen Videoschnittkarte! Allerdings dann welche? Oder liegt es an den Aufnahmeeinstellungen oder an der Aufnhamesoftware? Habe schon Hauppauge WinTV2000 und Pinnacle Studio 8.8 ausprobiert!
Mein Ziel ist es, einen alten Film in einigermaßen guter Qulität meiner Familie zu präsentieren! Ich erwarte keinesfalls ein digitales Wunderwerk, in Form von echter DVD-Qualität => Aber man sollte es sich schon noch anschauen und anhören können!

Vielen DANK für euere Mühe

SerS Ben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2003, 22:03

Standard Analog=vhs-c(von Videorecorder)auf Pc kopieren -> Extrem schlechte Qualität

Es gibt ein Forum von Pinnacle, "webboard.pinncalesys.com"
Dort habe ich ähnliche Probleme gesehen und meine daher das deine Kamera eigentlich
ein AV=>DV kann. Muß in einem Menü aktivierbar sein. Dann AV Kabel anschliessen und Kamera über Firewire an PC anschliessen und über Firewire aufnehmen. Wichtig ist das kein Band in der Kamera ist und diese auf Play oder VCR läuft.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort