insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2004, 11:29

Standard Ich BlÖd? Datenrate f Aufnahme zu klein, trotz neuer Platte (pincl Dc10+)

Hallo,

ohje, hoffentlich klann mir jemand helfen?!

Wenn meine VHSen digitaliesieren will, kommt die Meldung:
"Leider keine Aufnahme möglich. Die maximale Datenrate von Laufwerk H:/ liegt unterhalb der benötigten Datenrate von..."

Meine Platte ist nagelneu, 80GB, 7200 km/h, und die Schreibgeschwindigkeit liegt bei 32000kb/S. Das kann doch gar nicht sein, dass die sogar für die niedrigste Qualität zu lahm ist. Kann es sein, dass das ein Admin-Problem ist?

Ich benutze:
Win2000
Pinacle DC10+
Studio7
EWX 24/96

Wäre klasse, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Viele Grüße

Steff
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2004, 20:42
digicam digicam ist offline
Benutzer

digicam eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard Ich BlÖd? Datenrate f Aufnahme zu klein, trotz neuer Platte (pincl Dc10+)

Hi !

Hab den gleichen "S******" bei mir, kann zwar DV-AVI aufnehmen und DVD-Qualität (also hohe Datenraten )
aber MPEG 1 oder kleine Auflösungen schafft er nicht (wahrscheinlich zu schnell !)!

Nein liegt eher an den Capturing Treibern und dem Windows2000 WDM - Treiber System !
Probiers mal mit Windows XP oder Windows 98 SE , da funktionierts bei mir ohne Probleme !

Ist nur ein Tipp, nicht das du dir jetzt das XP kaufst, leih es Dir zum Probieren von jemanden aus !

Vielleicht hat jemand für mich auch nen Tipp ???

Wäre dankbar , arbeite hauptsächlich unter WIn2k pro !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.02.2004, 09:47

Hi Digicam

danke für den Tipp. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, XP auszuprobieren. Alleine krieg ich das eh nicht hin.
Leider konnte mir bisher weder die Pinnacle-Hotline, noch ein profi-Cutter helfen (der meinen Rechner unter die Lupe genommen hat.) Ich habe nach wie vor keinen Schimmer, ob es ein soft- oder Hardwareproblem ist. Komisch, nagelneuer Rechner und so einfach nur Capturen funktioniert nicht (übrigens auch nicht mit Prmiere 5.0)
Also ich bin nach wie vor glücklich über weitere Tipps, falls jemand noch was weiß?

Viele Grüße, Steff
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2004, 14:35

Hi!

Prüf mal folgendes:
- Ist der Aufnahme-Codes auf den Karteneigenen M-JPEG-Codec eingestellt?
- Ist die Datenrate auf ca. 3000kb/sec limitiert?

Wahrscheinlich ist gar nicht die Platte zu langsam sondern das ganze System packt das Real-Time-Encoding nicht...
Unf Hardwaremässig unterstützt Pinnacles DC-Serie eben M-JPEG und nicht MPEG 1...

Viel Glück!
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2004, 08:32
sgssn sgssn ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Steff

ist in Deinem System der DMA-Zugriff enabled ? (siehe Gerätemanager). Ein Benchmark-Test sagt Dir auch wie schnell der Zugriff zur Platte ist. Eine schnelle Platte reicht nicht, wenn das Motherboard schon älter ist und nur 33MHZ unterstützt nützt Dir ne 100MHz-ATA-Platte auch nix.

Gerhard
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 09:23

Hallo Jungs,

Danke für die Tipps, leider funktioniert nach wie vor nur mein Adrenalinausstoß und nicht die Karte. Also:

der DMA-Zugriff ist richtig eingestellt

die Platte ist definitiv schnell genug (sagt der Test), das Motherboard ist wie gesagt nagelneu

Was bedeutet das mit dem Aufnahme-Codecs, wie kann ich die einstellen?

Mittlerweile habe ich die Karte bei einem Freund eingebaut (der Windows XP drauf hat) um zu sehen, ob die bei ihm funtioniert. Mit Studio7 kam die selbe Meldung wie bei mir: "Die maximale Datenrate von Laufwerk XY liegt unterhalb der beötigten Datenraten von blabla..." Kann es sein, dass also die Karte einfach kaputt ist? (Habe sie bei Ebay gebraucht ersteigert)

Außerdem habe ich Premiere 6.5 ausprobiert und beim Versuch zu capturen kam die Meldung: "Keine Verbindung zum Aufnahmetreiber möglich"

Falls ihr noch was wisst, wäre ich euch zu lebenslangem Dank verpflichtet.

Achja: gibt es irgendjemanden in MÜNCHEN, der eine Videokarte hat, die er bei mir kurz einbauen würde um zu testen, ob mein System überhaupt capturen kann? Ich würde auch mit dem PC vorbeikommen. ansonsten weiß ich nichtmal, wohin ich überhaupt noch gehen könnze, um zu testen, warum da nix funktioniert.

Viele Grüße

Stefan
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2004, 10:54
El-Harry El-Harry ist offline
Neuer Benutzer

Hast du schon mal versucht bei der Hotline (telfonisch oder online) um Hilfe zu beten. Vielleicht haben die sogar auf ihrer Site eine FAQ-Seite oder Lösungsvorschlägen bei bekannten Problemen.
Die Aufnahme Codecs kannst du bei der Aufnahme selbst vorher einstellen. Musst mal gucken, leider kenn ich mich bei deinen Progs nicht aus. Aber normalerweise muss es da eine Einstellung der Komprimierung oder sonstiges geben bei den unterschiedlichen Verfahren.
  #8 (permalink)  
Alt 20.03.2004, 02:44

Vielleicht mal auf Studio 9 upgraden und eine neue Karte von Pinnacle einbauen. Gibts ja zusammen mit Studio 9 im Paket.

gruß weed
  #9 (permalink)  
Alt 08.04.2004, 10:00

Hallo Jung

El-Harry: tja, das habe ich schon versucht, ich habe schon dreimal mit dem Support von Pinnacle telefoniert, bis der am anderen Ende sagte: "TUTU MIR LEID, JETZT BIN ICH MIT MEINEM LATEIN AM ENDE."!!!! Das muss man sich mal geben, nichtmal die können mir weiterhelfen.
Ich kann eiegntlich nur noch vermuten: das Ding muss kaputt sein.

Weed: tja danke für den Tipp, aber ich kann leider nicht mal eben einfach ein neue Karte kaufen. Nur bleibt mir jetzt wohl nichts anders übrig.

Danke Jungs für die Tipps!

Steff
  #10 (permalink)  
Alt 08.04.2004, 11:30
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo Steff,

mal am Rande: hast Du dir die "neuesten" Treiber /Updates von Pinnacle runtergeladen?

http://www.pinnaclesys.com/docsuppor...e=&page_id=435 oder
ftp://ftp.pinnaclesys.com/pub/studio7 Dort das Studioupdate Studio7_715_1c.exe und den DC10PlusHardwareInstall_1028.exe.

MM194

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Antwort