Ist ein ziemlicher Mischmasch den Du da schreibst.
Stimmt das was ich gesagt bekommen habe ?
Jein, vermutlich hast Du einiges in den falschen Hals begommen, bzw. die Zusammenhaenge falsch erstanden.
Gibt es ein Software Encoder der so gut ist wie ein Hardware ?
Vermutlich gibt es mehr Software Encoder die besser sind als Hardware-Encoder.
Bedenke, dass ich das Verhalten eines Softwareencoders innerhalb bestimmter Parameter an das Filmmaterial anpassen kann. Dies ist mit einem Hardwareencoder kaum moeglich.
Was für Erweiterungskarten gibt es mit Hardware Encoder die min. einen Analogen (z.B. SVHS) als auch Digitalen (DV )Eingang haben?
Ueberlege Dir das gut mit Capturen gleich in's MPEG2 Format. MPEG2 kann kaum noch auf vernuenftige Art und Weise geschnitten bzw. bearbeitet werden !
Schreib mal auf,
a

hat Deine Cam einen Firewireausgang, analog IN
b

mit welchem Programm capturest Du ( Datenrate, Codec ) ( bei Firewire uninteressant)
c: mit welchem Programm wird das Video bearbeitet.
d: in welchem Format / Codec / Datenrate wird das Video (AVI) ausgegeben.
e: welchen MPEC2 Encoder / Programme / Einstellungen hast Du bisher verwendet
Du siehst, die Information, dass Du Dir vor kurzem einen ALDI-Rechner gekauft hast, hilft allenfalls jemandem der auch den aktuellen ALDI-Rechner erworben hat, und somit auch weis was da an Programmen drauf ist, und welche Du ev. benutzt haben koenntest. ( puh, was fuer ein Satz).
Versteh' mich nicht falsch, ich habe auch den aktuellen ALDI-Rechner, habe aber die Programme darauf noch nicht fuer die Videoerstellung verwendet. Werde es vermutlich auch gar nicht versuchen. Die Encoder die bei diesen kostenlosen Dreingaben dabei sind, sind samt und sonders Muell und nicht wert dass man sich damit ueberhaupt beschaeftigt. Alles nur verlorene Zeit.
Ist da nicht dieser komische Powerdirektor drauf ?
Ach ja, die Qualitaet einer gepressten DVD wirst Du mit Material das von einem Camcorder oder einem VCR kommt niemals erhalten. Da koenntest Du selbst einen Hardwareencoder fuer 500 000 Dollar ranlassen.
mfG. scsi