insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2004, 19:55
Keep Keep ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder als Tv verwenden

Hi!!!

Ich bin neu hier und am verzeifeln...

Ich habe mir die Idee in den Kopf gesetzt, meinen Camcorder, den Sony TRV33E, als tragbaren Mini TV zu mißbrauchen...

Jetzt die Frage: Kennt jemand ein Gerät, welches mit Schwachstrom läuft, als Tuner dient, und chinch-Ausgänge hat???

Die Frage scheint am Anfang vielleicht etwas blöde... aber überlegt doch mal... im Urlaub, Busreisen, etc. habt ihr doch auch die Cam dabei... warum den Vorteil des eingebauten Monitors nicht nutzen???

Die Lösung sollte natürlich handlich sein... bei weitem kleiner als die Cam selbst...

Es kann auch ein Schaltplan sein zum Eigenbau, aber ich verzweifle, da ich nichts finde bei ebay und im Netz!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß René
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2004, 14:56
Trickster Trickster ist offline
Erfahrener Benutzer

Weiss nich ob das noch aktuell ist ...... aber da muss ich doch erst mal meinen Hut ziehen. Sehr viel Einfallsreichtum.
Aber, wie soll denn das Signal von einem TV-Tuner an den LCD der Kamera kommen ? MIt Chinch Ausgängen funzt das garantiert nicht. Wenn du einen TV Tuner bei Dir daheim anschliesst, dann gibts doch da ein Spezielles TV-KAbel mit einem Kreis und einem Metasllpunkt in der MItte.

Das geht niemals an den LCD. UINd wenn dann bezweifle ich dass du dann deinen Portable TV jemals als
Kamera benutzen kannst.

Aber bei defekten Kams wo der Monitor noch in Ordnung ist, da geht das wunderbar.
In Berlin hab icha auch schon nen Laden gesehen, der so was verkauft hat, aber das war ewxtrem gut zusammengebaut. mit Gehäuse.
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2004, 09:11
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Keep,
ich glaub nicht, dass du in der Richtung was findest. Mit Chinch-Ausgang meinst du vermutlich Composite. Das Problem dürfte auch darin liegen, dass du ja irgendwo die Sender umschalten musst. Das Teil das du dir vorstellst wäre ja wirklich nur in der von dir gedachten Anwendungsweise irgendwie sinnvoll. Davon abgesehen dreht sich beim Camcorder wenn er läuft immer irgendwas, deshalb schalten die auch meist nach 5 Minuten Leerlauf automatisch ab. Das heißt du würdest deinen Camcorder beim TV-Schauen ganz schön abnutzen, obwohl du nur sein Mini-Display verwendest. Das was du an dem eigentlich kompletten Mini-Fernseher, der alles haben muß bis aufs Display sparen würdest, nämlich das Display, dürfte diesen im Vergleich zu einem Mini-Fernseher mit Display nicht viel billiger machen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort