insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2004, 10:10
wolfen wolfen ist offline
Neuer Benutzer

Standard Tv- oder Videoschnittkarte zum Capturen?

Hallo liebe Leute,

ich möchte für ein Dokumentarfilmprojekt Szenen von Filmen von DVD auf PC weiterverabeiten (in Premiere Pro).

Nachdem ich in einem anderen Forumthema "gelernt" habe, daß die DVD-Dateien-Umwandlung für Pro (also zu avis) umständlich und nicht problemlos vonstatten geht, habe ich mich entschieden, die paar Szenen via DVD-Player analog in meinen PC einzuspielen. Also so, als würde ich quasi einen VHS-Videorecorder an den PC hängen und die Szenen beim Durchlauf durch eine entsprechende Karte also als mpeg capturen.

Jetzt meine Frage: Soll ich diesen Capture-Vorgang lieber mit einer Videoschnittkarte oder einer TV-Karte vollziehen?
Hatte bereits die neue Leadtek Winfast DV2000 auf meinem Rechner - das gab allerdings eine Unmenge von Abstürzen. Bereits beim Fachhändler, der mir einen PC speziell für Videoschnitt zusammengebaut hat.

Welche Schnittkartenlösung empfehlt Ihr mir nun ?

Wolfen :-)))
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2004, 16:49

Ich empfehle einen Analog-Digital-Konverter. Also eine Box, die aus deinem analogen Material on-the-fly natives DV-Material aufbereit und den FireWire-Port des PCs speist. Dein PC denkt dann, da ist eine digitale Kamera dran, auf der anderen Seite der Box hängen aber DVD-Player/Videorekorder/Camcorder oder sonstwas.
Solche Geräte sind z.B. die Pinnacle Movie Box oder die Formac Studio.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2004, 08:54
wolfen wolfen ist offline
Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Hinweis.

Werde mich mal um die von Dir gennanten Geräte schlau machen.

WOLFEN :--))
Antwort