Analoges Video auf Pc: Geht im Prinzip, aber Bildausschnitt zu klein
Hallo Zusammen,
habe zur Zeit folgendes Problem: Analoge Videokamera Panasonic RX10 an Medion PC über Connect XL Modul (enthält unter anderem Composite Video in und SVideo Anschlüsse) angeschlossen. Mir ist klar, dass jedem Profi an dieser Stelle schon die Haare zu Berge stehen, aber Qualität lassen wir mal aussen vor.
Als Software für die Aufnahme des Videos habe ich Power Producer2 von Cyberlink und Virtual Dub verwendet. Das Ergebnis war immer gleich: Ton ist ok, Bild kommt ebenfalls an, MPEG-2 File wird einwandfrei codiert. NUR: Das verdammte Bild ist zu klein!!!!! Will sagen, in der digitalen Aufnahme fehlt links und unten ein recht grosser Teil des Bildes. Die Einblendung der Aufnahmezeit auf dem analogen Originalvideo ist beispielsweise nicht auf dem digitalen Film zu sehen. Schon im Vorschauschirm von Power Producer (während der Aufnahme) kann man erkennen, dass Teile des Bildes 'abgeschnitten' werden.
Wie unschwer zu erkennen ist, beschäftige ich mich noch nicht so lange mit dem Thema, aber hat irgend jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
|