insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2004, 11:00
phoeniks phoeniks ist offline
Neuer Benutzer

Standard Dvd-recorder - Film am Pc bearbeiten?

Vorgestern habe ich mir den Liteon LVW-5001 zugelegt.

Da ich aus den aufgenommenen Filmen VCDs erstellen möchte, habe ich die Qualitätsstufe des DVD-Recorders auf die kleinste Einstellunge (352x288) gestellt. Somit sollte er ja eigentlich VCD-Material produzieren.

Leider befinden sich nach der Aufnahme aber VOB-Dateien auf der DVD. Kann ich diese VOB-Dateien irgendwie in Standard-konformes VCD-Format konviertieren ohne 6 Stunden warten zu müssen (wie bei MovieJack)?

Die Videos möchte ich dann mit Pinnacle Studio8 bearbeiten. Nun habe ich versucht die .vob einfach in .mpg umzubenennen. Soweit funktioniert das auch - nur: Studio8 besitzt eine Smart-Rendering Funktion bei der - wenn das Ausgangsmaterial das richtige Format besitzt nicht nochmal gerendert wird. Allerdings rendert Studio8 den geschnittenen Film dann nochmal - somit denke ich dass das mit dem Umbennenen wohl etwas zu einfach gedacht war.

Wer weiß Rat? Oder zumindest irgendwelche Tools mit denen ich feststellen kann ob die .vob Dateien VCD-Konform sind.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2004, 11:43
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Ich würde mein Glück mal mit tools wie dem bitrate viewer oder dem DVDPatcher (freeware) versuchen - letzter hätte sogar dien Vorteil, daß der Datein auch umpatchen kann, und so vielleicht das Neurendern erfolgreich unterbinden könnte.

Was mir aber wirklich schleierhaft ist, das ist der Umstand, daß du dich mit der miesen Qualität von VCDs aufhalten willst. Wann, dann würde ich eher auf DVDs gehen, und in einer entsprechenden Qualitätsstufe arbeiten - mit VCDs wird heute doch keiner mehr wirklich zufrieden sein. Preise für DVD-Brenner sind auch so gesunken, daß dies kaum mehr ein Argument sein dürfte.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2004, 07:13
user user ist offline
Benutzer

hi,

guck mal hier in dieses Forum:

http://www.dvdboard.de/forum/forumdi...s=&forumid=117
Antwort