insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2004, 14:10
marklow marklow ist offline
Neuer Benutzer

Standard Plextor Convertx files weiterverarbeiten

Hab nach Kauf des Plextor Convertx PX-M402U ziemlich Zeit mit dem Teil verbraten. Auf auf 1. PC Sound Sync Probleme. Auf 2. PC geht capturen, aber dann:
Kein pgm ausser das Mitgelieferte (und dem MS Media Player !!?) kann was mit den generierten mgp files anfangen
Mach ich was falsch, oder ist das mitgeliefert WinDVD Creator wirklich so, wie es mir vorkommt?
Das Teil eiert schon dann ewig, wenn man ohne irgendwelches editing 'output to file' waehlt. Wieso wird (scheibar) neu gerendert, wenn ich DVD HQ, PAL_C etc eingestellt habe ?? Und updates fuer die sw: Fehlanzeige.
Bin neu in der Videowelt , und vielleicht liegt's ja an mir ....
Oder bin ich nicht allein ?
Danke iV fuer jeden Tip
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 10:25
Guido Guido ist offline
Neuer Benutzer

Standard Plextor Convertx files weiterverarbeiten

Ich hab auch schon ziemlich gelitten mit dem Plextor inklusive Software. Hier ein paar Tips.
Geh erstmal auf http://www.plextor.com/english/suppo...oads.html#soft
und zieh dir die letzten Updates. Die europäische Seite (www.plextor.be) ist total nutzlos.
Das Gerät wird nur von zwei Capture Programmen erkannt, das beigelegte WinDVD Creator (ein "bescheidenes" Produkt) und dem Plextor GoCap Utility. WinDVD Creator muss allerdings immer installiert sein :-(
Ich capture nur noch mit GoCap und benutze nur Freeware Tools (PVAStrumento oder ProjectX zum Demuxen, Mpeg2Schnitt zum Schneiden und IFOedit zum Erzeugen der VOBs) weil ich keine DVD Menüs brauche. Probleme mit den vom Plextor erzeugten Mpeg2 Dateien hatte ich (zumindest bei Auflösung 720x576) noch nicht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort