insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.12.2004, 09:02
Matthias2004 Matthias2004 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Optimale Hardware fuer Video-Bearbeitung (Pinnacle Studio Plus Ver. 9)

Hallo,

Ich arbeite mit dem Video-Bearbeitungs-Programm Pinnacle Studio Plus Version 9 und beabsichtige zwecks Optimierung der Hardware einen PC-Neukauf. Ebenso werde ich mir demnaechst den Nikon Filmscanner Coolscan LS 5000 ED zum Scannen einer grossen Anzahl an Negativen und Dias anschaffen
Einen Teil der Mindestanforderungen bzw. die empfohlene Hardwareausstattung kann ich aus den Informationen von Pinnacle und Nikon entnehmen. Ich moechte jedoch die optimale Ausstattung sicherstellen, insbesondere hinsichtlich weiteren Upgrades bzw. zukuenftigen Versionen von Pinnacle Studio Plus und anderer Software.

Daher bin ich fuer jeden Hinweis bzw. Empfehlung dankbar, was ich hardwaremaessig (PC und Peripherie) beachten sollte, bzw. in diesem Zusammenhang als Anschaffung sinnvoll oder sogar vielleicht notwendig ist. Natuerlich nehme ich auch Hinweise bzgl. Software dankbar an. Bzgl. der Videobearbeitung moechte ich sowohl einen S-VHS/VHS-Player zur Digitalisierung und spaeter einen DV-Camcorder anschliessen.

Wichtig ist mir auch eine gewisse „Zukunfttauglichkeit“, damit nicht beim naechsten Softwareupdate die Hardware schon wieder an ihre Leistungsgrenze stoesst.

Im Voraus vielen Dank!

Gruss
Matthias
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2004, 14:09
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Standard Optimale Hardware fuer Video-Bearbeitung (Pinnacle Studio Plus Ver. 9)

Hallo,

du schreibst: : ".Wichtig ist mir auch eine gewisse „Zukunfttauglichkeit“, damit nicht beim naechsten Softwareupdate die Hardware schon wieder an ihre Leistungsgrenze stoesst": dann sollte es schon ein Prozessor mit größe 3 GHz sein. Arbeitsspeicher ab 1 GB und 2 Festplatten z.B. SATA 160 GB, Grafikkarte nicht als Onboardmodell, Soundkarte, aktueller DVD Brenner

nicht die Firewirekarte vergessen (für DV Camcorder)

Da du VHS digitalisieren willst benötigst du einen Wandler, nimm einen mit Firewire, mit USB2 bist du immer vn den Treibern abhängig. z.B. Pinnacle Moviebox DV, Canopus ADVC 50, 55, 100 oder 110, Terratec Convert, Datavideo DAC 100 oder eine DV CAM mit Analog IN (z.B. Panasonic NV-GS 55; oder auch das aktuelle Topmodell NV-GS 400)

zur Software: mei Tip: Adobe Videocollection Prof. ( http://www.adobe.de/products/dvcoll/main.html ) nicht ganz billig, aber es auch Photoshop CS mit bei zum Nachbearbeiten der Negative.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort