insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 09:37
bernhardt bernhardt ist offline
Neuer Benutzer

Standard fertigen Film auf DVD oder Band überspielen

Hallo
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Film mit Ulead Media Studio geschnitten und eine Videodatei erstellt.
Die Ausgabe auf Videokassette war auch problemlos aber jetzt möchte ich den Film auch auf DVD verewigen:
ich habe einen DVD Recorder JVC DRM10s mit einem i-Link Eingang. Beim Versuch den Film auf DVD zu überspielen, erkennt zwar der DVD Recorder den Computer nimmt aber nicht auf. Bei JVC sagen sie, dass es auch nicht möglich ist, man kann nur von Camcorder auf DVD überspielen. Nun gut, ob das stimmt oder nicht, jetzt versuche ich den Film auf Digital8 Band zu überspielen und von dort auf DVD.
Ich habe eine Sony TRV120E mit einem freigeschaltetem DV Eingang. Wie (mit welchem Programm) kann ich jetzt die Übertragung durchführen? Da der Camcorder keine Taste für Aufnahme über den DV Eingang hat, brauche ich ein Programm, bei der man über die Device Control die Aufnahme durchführen kann.
Und gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit direkt auf den DVD Recorder zu überspielen??
Danke für jede Antwort!

lg
Bernhard
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 09:58
morbidetto morbidetto ist offline
Benutzer

Meistens funzt die Aufnahme von den Camcordern so:
Camcorder auf Play, dann den normalen Aufnahmeknopf (Record) drücken. Ggf. 2x. Der Camcorder müßte ja erkennen, daß er über Firewire angeschlossen ist, und befindet sich nun im Aufnahmemodus.
Die andere Ursache, daß es nicht geht könnte dann sein, daß Dein Videoprogramm die Ausgabe über Firewire nicht unterstützt. Dann brauchste was richtiges. Z.B. Premiere oder Sony Vegas.
Hoffe ich konnte helfen.
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 14:56
bernhardt bernhardt ist offline
Neuer Benutzer

Hallo
habe es schon geschafft!!
Danke für die schnelle Antwort
lg
Bernhard
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort