insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2005, 07:22
gustavlampe gustavlampe ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme bei der Installation der Terratec Grabster AV400 Mobile

Installation der Treiber ohne Probleme, leider keine Treiber die es ermöglichen die Karte mit beliebiger Software nutzen zu können sondern nur mit der auf der CD mitglieferten Software.

Wichtig: Man muss mit dem von Windows standardmäßig eingerichteten ADMINISTRATOR Account angemeldet sein. Ein anderer Account mit Administratorrechten reicht nicht aus (Zugriffsrechte/Ownership Probleme).

Wer dies nicht beachtet, kann nicht das Plugin installieren (Error 1722 kontakt your Software Developer) ) und die Karte ist danach nicht mehr nutzbar. ((Error dsd> 30001, AVApiMgr lässt sich nicht starten). Danach hilft nur noch Windows auf einen früheren Herstellungspunkt zurück zu setzen um wenigstens das Terratec Grabster Capture Modul wieder nutzen zu können.

Ist man als Administrator eingeloggt, geht der Rest reibungslos. Erst die Treiber mit der Grabster Software, dann das Plugin installieren, danach die Ulead Software.

Ich benutzte allerdings nur die Grabster Software zum aufnehmen. Die Filmbrennerei erst später zum brennen auf DVD. Auf der Webseite von Ulead liegt übrigens ein größeres Update für die Filmbrennerei bereit das man sich herunterladen und installieren sollte.

Erwähnen muss ich den Terratec support, der mir bei der Problemsuche nicht behilflich oder hilfreich war. Außer einer eMail mit der Frage, ob meine Probleme denn durch eine neuerliche Installation nicht behoben würden, hörte oder sah ich von diesem Support gar nichts trotz verschiedener Anrufe und eMails die ich dem Support schickte.

Hilfreich war eine Antwort im Forum des Sceneo Software Supports, der Teilnehmer Oppossum, der mich auf die Idee brachte dass es die Zugriffsrechte als Administrator sein könnten, als ich das Sceneo Programm VCOPY installierte und später Probleme bei der Benutzung beim Konvertieren von Filmen hatte.

Offensichtlich gibt es immer noch zu viel alte Software, die es verlangen dass man als Administrator eingeloggt sein muss, was den heutigen Sicherheitsbedürfnissen diametral entgegenläuft. Solche Software gehört auf den Müllhaufen der Erinnerung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort