grüzzi
bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit dem problem hier im forum richtig bin, aber ich denk mir dass sicher einige leute genug Erfahrung mit dvd brennen gesammelt haben
also, ich habe bisher keine probleme mit dvd brennen gehabt.
hab einen BTC 8fach DVD Brenner, der ist nicht mal ein jahr alt.
Als brenner hab ich Nero 6.3.1.6
pc ist ein 1800+ athlon mit 768 RAM
hab alle dvds 4fach in 14 minuten gebrannt gehabt.
meine filme hab ich immer auf RW rohlingen gestestet, und früher ist mir
nero beim löschen einer dvd immer abgestürzt, deshalb hab ich die dvds mit
einem anderen brennprogramm gelöscht und dann mit nero gebrannt (die dvd-player
kompatiblität ist meiner erfahrung nach mit nero am grössten).
letztens hab ich probiert, die RW mit nero zu löschen, was plötzlich sehr lange gedauert hat.
als er fertig war mit dem löschen wollt ich die dvd brennen, und plötzlich hat das laufwerk in
regelmässigen abständne zu "kratzen" begonnen und der brenner puffer (kleine puffer leiste im nero) geht nicht über 50 prozent (springt zwischen 25 und 50 %) und braucht für eine dvd 90 minuten (6 fach gebrannt) und für eine normale cd 9 minuten (40 fach gebrannt).
hab mir auch die neueste firmware heruntergeladen, hat nix geholfen!
ich bin völlig verzweifelt, ich muss ein haufen videos für bekannte brennen, und mit 90 minuten (vorher 13 minuten) pro dvd werd ich alt!!!!
der ram-puffer im nero ist übrigens beim dvd brennen immer auf 100% und beim cd brennen schwankt er von 50 auf 100 %.
wie gesagt, das alles kam praktisch von einen moment auf den anderen.
ein bekannter von mir hat sich die verkabelung in meinem pc schon angesehn und gemeint, dass alles korrekt angschlossen ist.
ist der brenner kaputt?
vielen dank für eure hilfe!!!!