insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2005, 21:56
Skyone Skyone ist offline
Neuer Benutzer

Skyone eine Nachricht über MSN schicken

Standard Wie bekommt man am besten videos auf den PC ?

Hallo kann mir jemand sagen wie ich am besten VHS kasetten auf denn PC überspielen kann,
über welche ein und ausgänge (wie siehts mit s-video aus oder über die grafikkarte die hat auch s-video),
welches programm mus ich haben um die beste qualität raus zuholen ??????
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2005, 22:15
Commander Commander ist offline
Benutzer

Commander eine Nachricht über ICQ schicken

Also, ich bin zwar selber nicht der Profi, was Videobearbeitung angeht (aber was nicht ist kann ja noch werden). Dennoch hatte ich ein ähnliches Problem, als ich Video8-Filme auf den PC spielen wollte.
Die einfachste Methode ist die, das Video über S-Video und Soundkarte auf den PC aufzunehmen. Der Nachteil ist, dass der Computer die analogen Daten zunächst noch in digitale Daten umwandeln muss, du brauchst also einen dementsprechend schnellen PC (sollte man bei Videobearbeitung sowieso haben).
Das größte problem ist jedoch, dass Sound- und TV- bzw. Grafikkarte nicht mit dem gleichen Takt arbeiten. Insgesamt kriegt du hierdruch Sound/Ton-Verschiebungen, Bild und Ton sind also zeitversetzt, im Durchschnitt etwa 1 Sekunde auf 10 Minuten-Film. Desweiteren kannst du oft nicht in voller PAL-Auflösung (720x576) sondern nur mit halber Auflösung aufnehmen.