Kein Bild + nur Ton beim Anschluss analoger Sony Kamera an Toshiba Notebook
Hallo Zusammen,
zuerst einmal ein Riesenkompliment an die Betreiber dieser Site! Ich weiss aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit dahinter steckt. Klasse!
Nun zu meinem Problem: Ich möchte meine analoge Sony Kamera (TR2000E) an meinen Notebook anschliessen um meine alten Video 8 Bänder zu digitalisieren. Der Toshiba Qosmio Notebook hat auf der Rückseite einen Anschluss (IN) für Klinke. Der ist direkt neben dem S-Video Eingang. Im Lieferumfang war ein Adapterkabel (Klinke auf 3-fach Chinch) dabei. Wenn ich nun mitteles dieses Adapterkabels die Kamera anschliesse (über die 3 klassischen Chinch Stecker, 2xAudio, 1XVideo) dann empfange ich in bester Tonqualität den Ton des Videobandes über die Lautsprecher des Notebooks. Ein Bild kann ich leider aber nicht sehen. Wenn ich beispielsweise den Movie Maker starte, bekomme ich die Meldung, dass der TV Tuner des Rechners bereits in Benutzung ist. Wenn ich mit Virtual Dub versuche, das Bandmaterial zu capturen, dann bekomme ich auch eine Meldung, dass die Tunerhardware bereits in Benutzung ist. Ich habe es dann mit Magix File auf CD&DVD probiert, in diesem Fall wird die Hardware gar nicht erkannt.
Auf dem Rechner ist die Windows Media Center Edition installiert. Ich habe schon versucht alle relevanten Dienste auf dieser Maschine zu stoppen. Nun bin ich mit meinem Latein aber am Ende. Wenn ich über die Chinch Stecker die Kamera mit dem Notebook verbinde und einen einwandfreien Sound bekomme, dann müsste es doch mit dem Bild auch hinhauen, oder?
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich hier falsch mache? Ich will lediglich mein Bandmaterial digitalisieren. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Mfrank65
|