Mini DV Bandsalat in Sony Camcorder
Ich hab ein Problem:
Wollte letztens meine mit neuesten Aufnahmen bespielte Mini-DV in meine Cam legen (Sony DCR HC 14). War leider etwas Staub auf den Bändern, also dachte ich, blas den Staub mal weg. So Helle wie ich aber bin, hab ich ausversehen drauf "gesabbert" anstatt zu pusten. Hört sich total dämlich an, ich weis. Naja, das Band war logischerweise nass, also lies ich es trocknen. Dann legte ich die Mini Dv in den Camcorder und wollte zurückspulen. Dann machte es wahrlich komische Geräusche und ich musste feststellen, dass sich meine Kamera mit dem Band der Mini DV verheddert hatte, also kramte ich mit ganzer Vorsicht (angst um die Kamera) das Band aus der Kamera. Ich stellte gott sei dank fest, dass weder die Kamera beschädigt war, noch, dass das Band der Mini DV gerissen war. Ich habe nun das Band "manuell" wieder eingerollt, allerdings ist es jetzt ein wenig verknickt und schmutzig. Was nun? Ich möchte ungern die Mini DV zum Müll befördern, da da dort recht gute Aufnahmen drauf sind, aber ich hab Angst die Kassette in meine Sony zu legene, nachher nimmt sie noch Schäden.
Was tun?
|