Terratec Grabster für Audio Aufnahme gebrauchen
Hallo Freunde,
ich habe vor, mit meinem Laptop Audio Aufnahmen von anderen Quellen (Geräten) zu machen. Leider habe ich festgestellt, dass mein Laptop keinen wirklichen Line-In Anschluss hat und der Mikrofoneingang macht qualitativ nicht sehr taugliche Aufnahmen. Und auch nur einseitig (und somit auch nur Mono).
Da überlegte ich, wie ich z.B. Aufnahmen einer Gitarre oder anderer Geräte sauberer in den Laptop kriege. Da fiel mir ein, dass doch mein Grabster AV 250 auch Audio über Chinch zu USB überträgt. Was haltet ihr von der Idee?
Natürlich ist das mehr oder weniger Trickserei, aber kann da nicht was noch Anhörbares herauskommen?
Ich benutze quasi den normalen "Video-Übertragungs-Dialog". Schließe z.B. eine Gitarre an den Gitarrenverstärker an und den Verstärker wieder an den Grabster. Und verwende und sichere dann die Audiospuren.
Wie ist die Audio-Qualität des Grabste-Gerätes? Ist das Einstellungssache und somit nach oben hin einiges möglich?
Für eine Antwort wäre ich dankbar. Und was ist eigentlich der "beste" Grabster? Wo sind die Unterschiede zwischen den angebotenen Grabster Fabrikaten?
|