insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 18:29
Benutzerbild von PIET-VIDEO
PIET-VIDEO PIET-VIDEO ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic AG-DVX100AE, Avid Liquid 7.2, Studio 9 Plus 4.3, Photoshop CS5

Standard AW: AVI-Datei in MPEG4 sinnvoll ?

Zitat:
Zitat von Reiner M Beitrag anzeigen
Ein Backup ist kein Anfall von Übervorsichtigkeit, sondern Pflicht!
Wenn Du so etwas noch nicht hast: Trage Dich nicht lange ... spute Dich !
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Allerdings eine Gegenargumentation:
Haben wir unsere VHS-Bänder früher auch nochmals gesichert? Und wen scheren unsere Videoaufnahmen nach unserem Ableben (sofern keine Nachkommen vorhanden sind!)?
Wir haben Berge von Dias von diversen Reisen etc. nach dem Ableben von Verwandten entsorgt, wenn sie keine bekannten Personen enthalten haben.

Für gute Videos gibt es hier Tipps
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 19:03
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Und wen scheren unsere Videoaufnahmen nach unserem Ableben (sofern keine Nachkommen vorhanden sind!)?
Es schert niemanden, aber solange wir das Gefühl haben, diese Dinge könnten uns ( oder andere )
irgendwann mal interessieren, solange heben wir jeden Krempel auf.

Und wenn Du bei einem Gespräch über aktive Vulkane, mal eben so ganz nebenbei die Dias von 1980 auf die Wand wirfst, 30 Jahre jünger, Schwefeldampf in der Mähne, Sonnenuntergang über den Wolken, dann hast Du urplötzlich gaaaanz prächtige Laune, alle Arbeit hat sich gelohnt,
man klopft Dir die Schulter wund....

Ich kann auch nicht anders, ich sichere auch alles mindestens doppelt
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 19:29
Reiner M Reiner M ist offline
Erfahrener Benutzer
Canon 60D | Adobe MC CS4 | CS5.5 | CS6 | u.v.a.m.

Es ist nicht die Frage, was wir früher falsch gemacht haben (siehe das Problem des TO mit seinen defekten miniDV-Bändern), sondern, wie wir es richtig machen können.

Nach meinem Ableben ... meine Kinder werden meinen Namen noch wissen, und das Geburtsdatum vielleicht auch noch. Meine Enkel werden sich womöglich gerade noch an den Namen erinnern. Was dann kommt ist gedenkenlose Stille ... - Und was so etwa zwei Minuten nach dem Eintreten meines Todes passiert, wird mich vermutlich wenig kümmern. Ist doch schön, wenn ich den Erben dann neben einer leicht zu kassierenden Lebensversicherung ins Portmonee auch ein wenig Schweiß mit Altlast-Entsorgung unter die Arme treibe - ohne Schweiß kein Preis. Das hält die Erinnerung frisch - wie Dein Hinweis beweist.

Backups sind besser als Versicherungen: Man bekommt zwar im Schadensfall nicht den Zeitwert (einer gebrauchten Platte) ersetzt, beugt aber dem Verlust hoher - ja: immaterieller, aber bei vielen durchaus auch materieller! - Werte unmittelbar vor. Mit dem traurigen Ereignis des 11. September sind mit einem Schlag viele Daten im Wert von Millionen von Dollars ausgelöscht worden, weil die Unternehmen kein Katstrophenschutz-Backup-Verfahren benutzt haben. Im Privatbereich wäre das etwas überzogen, aber auch hier kann man einer endgültig verloren gegangenen Datei zwischen wenigen Sekunden bishin zu Jahren hinterher heulen... - muss nicht sein, wo es doch fast nichts kostet.

Beste Grüße,
Reiner

Geändert von Reiner M (28.01.2011 um 19:37 Uhr).
Antwort