Hi there, ich hoffe mal ganz stark das ich hier ins richtige Forum geschrieben habe, wenn nicht, müsst ihr den Thread dann halt verschieben
Also es geht um folgendes:
Mein Ziel ist es, das beim Benutzen eines Menüpunktes auf einer DVD ein Lens Flare Effekt erzeugt wird, der quasi den Übergang der einzelnen Untermenüs bildet. Ich drücke meinetwegen auf "DVD-Extras" , der Lens-Flare Effekt wird erzeugt und wenn das Licht weniger wird, bin ich im Extras-Menü.
Leichter zu verstehen vielleicht wenn man sich mal die DVD von Blade 2 angesehen hat. Beim anwählen eines Menüeintrages erscheint diese Phosphor-Flashbang aus dem Film und explodiert in hellem Licht und das Menü wechselt.
Ich denke den eigentlichen Lens-Flare Effekt als Video herzustellen ist nicht weiter schwierig, habe das vorhin auch in einem Buch von Adobe After Effects gelesen.
Die Schwierigkeit ist dann nur das ich den Lensflare Effekt von einem Teil des Menü's (in Photoshop CS erstellt) ausgehen lassen möchte. Es ist ein Samurai-Schwert von dem dann der Effekt ausgeht. Also als wenn ein Lichteinfall in das Schwert stattfinden würde der sich reflektiert und somit der Flare Effekt entsteht.
Ich hoffe das hab ich soweit gut umschrieben und jemand kann mir helfen.
Bin nämlich was das angeht noch recht neu in der Materie.
Aber ich möchte meinem Menü dann schon einen "professionellen Touch" geben ... statisch ist auf dauer langweilig
Danke schon einmal!