insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2004, 20:03
Pluto Pluto ist offline
Neuer Benutzer

Standard Habe wichtige Frage zu Final Cut !!!

Hallo Zusammen !

Ich möchte mir in den nächsten Tagen Final Cut kaufen. Nun habe ich dazu eine Frage.

Kann ich bei einem Film, der in der Mitte (rund) heller ausgeleuchtet ist als an den Außenrändern, einen Helligkeitsausgleich vornehmen, so dass das Bild komplett die gleiche Helligkeit bekommt ???

Wenn ja, kann das auch die kleine Version von Final Cut Express 2.0 oder muß ich dazu die große Version Final Cut Pro HD kaufen ???

Vielen Dank im Voraus
Pluto
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2004, 10:58
der.gallo der.gallo ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Pluto postete
Hallo Zusammen !

Ich möchte mir in den nächsten Tagen Final Cut kaufen. Nun habe ich dazu eine Frage.

Kann ich bei einem Film, der in der Mitte (rund) heller ausgeleuchtet ist als an den Außenrändern, einen Helligkeitsausgleich vornehmen, so dass das Bild komplett die gleiche Helligkeit bekommt ???

Wenn ja, kann das auch die kleine Version von Final Cut Express 2.0 oder muß ich dazu die große Version Final Cut Pro HD kaufen ???
Hallo Pluto,

ich habe zwar FCP 4.5HD erst ein paar Tage, doch habe ich in einer Demonstration genau diese Situation gesehen, die Du beschreibst.
Die Version 4.5 hat einiges für die Farbkorrektur unternommen.

Ich würde nicht darauf setzen, dass die FCP-Express diese Fubktin beherrscht, aber genau weiß ich das nicht.

Kleine Anmerkung zum Vergleich von Express und HD:
Der Umfang von HD ist enorm und ich bin extrem überrascht wie man solch ein Paket für das Geld verkaufen kann. Zum Glück sind die beigelegten Programme Soundtrack, Compressor und Live-Type schnell zu verstehen (Apple halt!). Mein Tipp: besorgt Dir die Version 1 (oder älter) der Pro-Serie und dann das Update auf HD für 389,90 Euro. Du wirst es nicht bereuen.

Aber vorsicht: Check erstmal die Systemvorgaben und vor allem die System-Platte. Wenn alles installiert werden soll, müssen 10GB auf die Systemplatte. Die 4GB von Live-Type lassen sich auch auf eine andere Platte schieben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 12:13
XLForum XLForum ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,
es ist schon möglich, aber es wird sicherlich nicht einfach werden! Denn ich nehme an, dass das Licht in der
Mitte nicht stark gebündelt ist, sondern ein diffuses Licht ist. D.h. es ist in der Mitte stärker als aussen. Es verläuft sozusagen nach aussen.
Man kann dies schon korrigieren, man muss halt den aufzuhellenden Bereich anpassen und das kann Zeit rauben.

Gruss

Alex

Canon XL Forum

http://www.pipo-video.ch/forum/phpBB2/index.php
Antwort